Trotz wechselhafter Leistungen: 1. FC Magdeburg verlängert mit Trainer Titz!
Magdeburg - Guter Start ins neue Jahr! Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Trainer Christian Titz (52) vorzeitig verlängert.
Das teilte der Zweitligist am Neujahrstag offiziell mit, schwieg sich zur neuen Laufzeit des Arbeitspapiers allerdings aus. Auch die vorherige Vertragsdauer war nicht bekannt gewesen.
"Die vorzeitige, mittelfristige Vertragsverlängerung ist eine logische Konsequenz, die bisherige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Christian Titz fortzusetzen", erklärte FCM-Geschäftsführer Sport Otmar Schork (66).
Und er fügte an: "Das Innenleben der Mannschaft mit dem Trainer und dem Trainerteam ist weiterhin intakt und zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen. Wir sind davon überzeugt, mit Christian die kontinuierliche Weiterentwicklung fortzuführen."
Der in Mannheim geborene Übungsleiter hatte die Elbstädter mitten in der Saison 2020/21 als Drittligist in Not übernommen und anschließend erst zum Klassenerhalt und daraufhin sogar zum Aufstieg in die 2. Bundesliga geführt.
In die aktuelle Spielzeit startete seine Mannschaft äußerst stark mit drei siegen und fünf ungeschlagenen Partien in Serie, doch dann folgte der Durchhänger. Im Oktober und November verlor der FCM vier Duelle am Stück und rutschte bis auf Tabellenplatz 14 ab.
Auch in die Winterpause verabschiedete sich die Titz-Truppe mit einer bitteren Pleite gegen Fortuna Düsseldorf. Derzeit belegt das Team den 13. Rang.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa