1. FC Magdeburg testet gegen die Veilchen: Wie lange fällt Elfadli aus?
Magdeburg - Die Erinnerung an den furiosen 6:4-Heimsieg gegen Hertha BSC ist noch allgegenwärtig, da sind die FCM-Profis schon wieder gefordert. Am morgigen Donnerstag trifft der 1. FC Magdeburg im Testspiel (12 Uhr) auf den Drittligist FC Erzgebirge Aue. Auch die Veilchen haben einen vielversprechenden Start in die neue Saison hingelegt, sind nach 5 Spielen noch ohne Niederlage.
Trotz Hammer-Sieg über Berlin, war der Mannschaft von Trainer Christian Titz (52) keine Pause vergönnt.
In der zweiwöchigen Länderspielpause sollen die Beine auf keinen Fall hochgelegt werden. Seit Wochenbeginn wurde intensiv trainiert, und am gestrigen Dienstag stand sogar eine Doppeleinheit auf dem Plan.
Im bevorstehenden Testspiel gegen Aue ist das Hauptziel von Titz und seinem Team, die Leistungsfähigkeit der Mannschaft weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten.
Der Kader ist dabei weitgehend komplett. Der FCM muss während der Länderspielpause nur auf zwei Spieler verzichten: Eldin Dzogovic (20) und Andi Hoti (20) werden international für ihre Nationalmannschaften unterwegs sein.
1. FC Magdeburg: Nationalmannschaftsdebüt für Andi Hoti?
Dzogovic wurde in den Kader von Luxemburg berufen und wird an den bevorstehenden EM-Qualifikationsspielen gegen Island und Portugal teilnehmen.
Unterdessen erhielt Hoti die Berufung in den Kader der A-Nationalmannschaft des Kosovo und steht vor der Möglichkeit, sein Debüt zu feiern. Die A-Nationalmannschaft wird gegen die Schweiz und Rumänien antreten.
Hoti ist zusätzlich spielberechtigt für die U-21-Nationalmannschaft des Kosovo. Mit dem U-21-Team könnte er in der EM-Qualifikation auf Polen und Deutschland treffen.
Aufgrund einer Verletzung wird auch Daniel Elfadli (26) definitiv nicht am Spiel gegen Aue teilnehmen können. Der 26-Jährige zog sich gegen Hertha eine Bänderzerrung zu und wird vorerst ausfallen. Es besteht nach wie vor Unklarheit bezüglich der genauen Dauer seiner Ausfallzeit.
Das Testspiel gegen Aue wird um 12 Uhr auf Platz 2 an der MDCC-Arena angepfiffen. Der Einlass erfolgt ab 11.30 Uhr. Tickets sind für Vollzahler zum Preis von fünf Euro erhältlich.
Titelfoto: Andreas Gora/dpa