1. FC Magdeburg hat genug von Pleiten: "Haben genügend Spiele gehabt, wo wir nicht gepunktet haben!"
Magdeburg - Nach den ersten Spieltagen träumte man beim 1. FC Magdeburg vielleicht sogar schon ein bisschen vom möglichen Aufstieg. Davon sind die Sachsen-Anhalter durch eine Negativserie aber inzwischen wieder ein ganzes Stück entfernt. Gegen den SV Elversberg (13.30 Uhr/Sky) soll es am Sonntag nun endlich einmal wieder ein Erfolgserlebnis geben.
Klar ist aber, dass dafür spätestens nach der 1:2-Pleite gegen Hannover 96 aus der Vorwoche einiges besser werden muss.
Torschütze Baris Atik (28) nach der Partie: "Wichtig ist, dass wir die Zweikämpfe sauber führen und nicht so viele Fehlpässe spielen. Da muss die Qualität gesteigert werden. Dann gewinnen wir auch Spiele."
Gegen den starken Aufsteiger aus Elversberg wird eine gute Leistung zwingend nötig sein. Mit einer Niederlage müsste der FCM ansonsten so langsam, aber sicher in Richtung Tabellenkeller schauen.
"Wir haben jetzt genügend Spiele gehabt, wo wir nicht gepunktet haben. Und jetzt wollen wir raus und für uns ein positives Ergebnis gemeinsam mit unseren Zuschauern", so Trainer Christian Titz (52) vor dem Spiel.
Immerhin steht auch eine Englische Woche auf dem Programm. Am kommenden Mittwoch sind die Magdeburger im DFB Pokal bei Holstein Kiel zu Gast. Mit einem Sieg im Rücken wäre die Aufgabe dort vermutlich etwas leichter.
Wichtig für die Fans: Am Sonntag gegen Elversberg wird es parallel in der Stadt wieder einige Veranstaltungen geben. Eine frühe Anreise zur MDCC-Arena wird daher empfohlen.
Titelfoto: Bernd Thissen/dpa