Termin fürs Rückspiel steht! FC Erzgebirge Aue reist nach Glenavon
Aue - Nach der Türkei ist vor Nordirland: Der FC Erzgebirge Aue tritt am 5. Juli die angestrebte Reise zum internationalen Rückspiel beim nordirischen Erstligisten Glenavon FC an.
Im vergangenen Sommer waren die beiden Vereine im Rahmen ihres "internationalen Nachholspiels im Europapokal der Landesmeister" aufeinandergetroffen, nachdem die ursprüngliche Austragung vor 64 Jahren aufgrund der Wirren des Kalten Kriegs niemals stattgefunden hatte.
Was war das im Juli für ein Fest, als Glenavon samt eigenem Fananhang ins Erzgebirge kam! Die Partie war eingebettet in die offizielle Saisoneröffnung der Lila-Weißen und ging vor über 4800 Zuschauern über die Bühne. Aue setzte sich am Ende souverän mit 5:0 durch.
"Das war wirklich faszinierend! Da, wo wir herkommen, gibt's so etwas nicht, dass man von Bikern zum Stadion eskortiert wird. Auch die Atmosphäre hier im Rund war eine andere Erfahrung, diese Lautstärke", zeigte sich Glenavons Angreifer David McDaid (34) damals nach Abpfiff im TAG24-Gespräch sichtlich begeistert.
Auch Aues Urgestein Martin Männel (36) war seinerzeit vom stimmungsvollen Rahmen angetan: "Ich kann mich an keine reine Saisoneröffnung vor so vielen Zuschauern erinnern."
Vier Reise-Pakete werden angeboten: Los geht's ab 749 Euro
Nun steht das nächste Highlight an und für alle Auer Anhänger, die sich auch das Rückspiel nicht entgehen lassen wollen, gibt es eine extra Fanreise.
Vier unterschiedliche Pakete werden angeboten. Diese reichen von zwei bis sechs Übernachtungen inklusive Flug, der Unterkunft in Belfast sowie Transfer zum Europapokal-Nachholer (Kosten von 749 Euro bis 1679 Euro pro Person).
Wie lange die Mannschaft des FCE im Sommer auf der grünen Insel bleiben wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt wegen einiger Unwägbarkeiten bei der Suche nach geeigneten Trainingsmöglichkeiten und Hotels mit ausreichender Kapazität noch nicht fest.
Titelfoto: Bildmontage: Picture Point/Sven Sonntag, 123rf/serjio74