Stellenanzeige vom FCE nach Joti-Weggang: Wer wird Aues neuer Co-Trainer?

Aue - Das passiert auch nicht alle Tage: Der FC Erzgebirge Aue sucht per Stellenausschreibung einen neuen "Co-Trainer Videoanalyse".

Joti Stamatopoulos (50) verlässt die Veilchen. Er hat ein Angebot aus der Türkei angenommen.
Joti Stamatopoulos (50) verlässt die Veilchen. Er hat ein Angebot aus der Türkei angenommen.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Nötig wurde das, weil mit Philipp Eckart (33) und Joti Stamatopoulos (50) gleich zwei den Verein verlassen haben. Bei Stamatopoulos kam es kurzfristig, er hat ein Angebot aus der Türkei bekommen, das er angenommen hat. Er war am Montag nur als Zuschauer beim Trainingsstart dabei, auch um sich zu verabschieden.

FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (45): "Joti hat uns leider sehr kurzfristig mitgeteilt, ein anderes sportlich attraktives Angebot im Ausland annehmen zu wollen. Daher haben wir in den letzten Tagen bereits begonnen, die Neubesetzung des Trainerteams rund um Pavel Dotchev (57) zu planen."

Jörg Emmerich (aktuell "U19"-Trainer) wird, wie bereits in der Wintervorbereitung bei den ersten Trainingstagen, unterstützend auf dem Platz stehen.

"Wir hören uns um, führen Gespräche. Wir wollen das Thema Co-Trainer und Videoanalyst separat neu besetzen. Das war schon einmal so angemacht. Jetzt wollen wir, dass es besser passt", so Heidrich.

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: