Neuzugang für Aue: Ali Loune verstärkt die Veilchen

Aue - Die Spatzen pfiffen es nach der starken Vorstellung im Probetraining sowie dem Testspiel gegen Lok Leipzig in der vergangenen Woche bereits von den Dächern. Nun ist es fix! Ali Loune (22) verstärkt den FC Erzgebirge. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg ins Lößnitztal.

Ali Loune wechselt auf Leihbasis von Nürnberg nach Aue und wird am Freitag gegen Dresden schon im Kader stehen.
Ali Loune wechselt auf Leihbasis von Nürnberg nach Aue und wird am Freitag gegen Dresden schon im Kader stehen.  © FCE

"Ali Loune hat an zwei Tagen hier im Erzgebirge sowohl im Training als auch im Testspiel das gezeigt, was wir uns von ihm erhofft hatten. Die Eindrücke bestätigten unsere vorherigen Recherchen und Video-Sichtungen. Auch menschlich passt er zu uns und wir freuen uns, ihn von einem Wechsel überzeugt zu haben", kommentiert Sportchef Matthias Heidrich (46) die Verpflichtung.

Aue sah sich durch die Verletzungen von Niko Vukancic (Außenband) und vor allem Can Özkan (24), der mit Kreuzbandriss monatelang ausfällt, zum Handeln gezwungen.

Die Wahl viel dabei schnell auf den gebürtigen Hanauer Loune, der nach seiner Ausbildung im NLZ von Eintracht Frankfurt 2021 zum 1. FC Nürnberg gewechselt war und bei den "Glubberern" bislang sechs Einsätze in der 2. Bundesliga sowie 68 Partien in der Regionalliga Bayern bestritt.

Titelfoto: FCE

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: