Nach Rot gegen Verl: Ist das Fußballjahr für Aue-Torschütze Stefaniak bereits beendet?

Aue - Das DFB-Sportgericht hat entschieden und die Dauer der Sperre von Marvin Stefaniak (29) beim FC Erzgebirge Aue mitgeteilt.

Gegen Verl sah Marvin Stefaniak (29) in der 75. Minute die rote Karte.
Gegen Verl sah Marvin Stefaniak (29) in der 75. Minute die rote Karte.  © Picture Point / Gabor Krieg

Der 29-jährige Offensivspieler sah am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen Verl nach einem rüden Foul an Berkan Taz (25) Rot und musste vom Platz.

Das Sportgericht entschied sich für eine Sperre von drei Spielen wegen "rohen Spiels". Dem Einspruch des Vereins gegen die Strafe wurde nicht stattgegeben.

Sehr bitter für den FCE! Somit fehlt Stefaniak in den letzten drei Partien vor Weihnachten gegen Ingolstadt, Sandhausen und 1860 München. Damit ist für den zweitbesten Torschützen des FCE das Fußballjahr 2024 bereits beendet.

Einsatzoption oder neuer Vertrag? So plant Aues Sportchef mit Stefaniak
FC Erzgebirge Aue Einsatzoption oder neuer Vertrag? So plant Aues Sportchef mit Stefaniak

Auch Mika Clausen wird nach seiner Blinddarm-Operation voraussichtlich bis Jahresende nicht zur Verfügung stehen.

Am morgigen Samstagmittag will der FCE in der Audi-Stadt wieder punkten. Beide Mannschaften sind mit jeweils 23 Punkten aktuell Teamnachbarn. Um 14 Uhr geht's los!

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: