Für den FC Erzgebirge Aue geht's im Winter wieder in die Türkei

Aue - "Wir erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit, gute Ergebnisse abzuliefern", begründet Sportchef Matthias Heidrich (46) die Entscheidung, in diesem Winter erstmals seit fünf Jahren ein Wintertrainingslager in südlichen Gefilden zu beziehen. Vom 4. bis 11. Januar 2025 bezieht der FC Erzgebirge Aue im Limak Arcadia Sport Resort in Belek Quartier.

Das Limak Arcadia Resort in Belek, hier campiert Aue vom 4. bis 11. Januar. Der Trainingsplatz ist gleich am Hotel.
Das Limak Arcadia Resort in Belek, hier campiert Aue vom 4. bis 11. Januar. Der Trainingsplatz ist gleich am Hotel.  © Limak International Hotels & Resorts

"Es geht darum, einen guten Trainingsrahmen und gute Trainingsbedingungen zu schaffen. Selbst mit Rasenheizung ist eine reibungslose Durchführung vor Ort nicht komplett gewährleistet", legt Heidrich nach.

Das unterstreicht zugleich die Ambitionen der Veilchen. Man will aufsteigen und das Schicksal bevorzugt bekanntlich den, der vorbereitet ist.

Gleichzeitig wollen die Verantwortlichen den eigenen Anhang abholen. Für die eigenen Fans gibt's deswegen ein ganz besonderes Angebot: eine Gruppenreise mit der ersten Mannschaft!

Veilchen tapfer in Leipzig? Nkansah: "Eine Pflichtaufgabe für uns!"
FC Erzgebirge Aue Veilchen tapfer in Leipzig? Nkansah: "Eine Pflichtaufgabe für uns!"

"Das ist ein sehr wichtiger Inhalt, um das Gemeinschaftsgefühl herzustellen. Diese Chance, die Fans mitzunehmen, solltest du dir nicht entgehen lassen", findet Heidrich.

Weitere Highlights sind ein exklusiver Fan-Abend mit der Mannschaft sowie auf Wunsch ein Testspiel zwischen einer Fan-Auswahl und dem Trainerteam sowie ein Gruppenfoto mit der Mannschaft.

Titelfoto: Limak International Hotels & Resorts

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: