FC Erzgebirge Aue verlängert mit Nkansah und holt neuen Torhüter
Aue - Steffen Nkansah (27) bleibt ein weiteres Jahr beim Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Das gab Sportdirektor Matthias Heidrich (45) am Donnerstag auf der Pressekonferenz des Klubs vor dem letzten Saisonspiel am Samstag bekannt.
Der 27-Jährige war vor der Saison vom FSV Zwickau nach Aue gewechselt und hatte in diesem Spieljahr 15 Drittliga-Partien für die Veilchen bestritten. "Wir sind der festen Überzeugung, dass Steffen in den Spielen, in denen er auf dem Platz stand, uns als wichtiger Faktor gedient hat und er mit der Gewissheit, dass auf ihn gesetzt und gebaut wird, sich weiter entwickelt", sagte Heidrich.
Zudem gab der Manager bekannt, dass der FC Erzgebirge Aue Torhüter Louis Lord (19) vom SV Werder Bremen II verpflichtet hat.
"Es ist ein talentierter Torwart, den ich schon aus seiner Jugendzeit kenne und weiter verfolgt habe. Wir glauben mit ihm jemanden gefunden zu haben, der auch den Konkurrenzkampf mit Martin Männel (35) weiter anfeuern kann", sagte Heidrich über den Schlussmann, der seit der Jugend in Bremen gespielt hat.
In dieser Saison bestritt er vom 2. bis zum 30. Spieltag alle Partien der Werderaner in der Regionalliga Nord.
Titelfoto: picture point/Sven Sonntag