FC Erzgebirge Aue verlängert mit Boris Tashchy
Aue - Nun ist die Tinte trocken! Boris Tashchy (30) hat wie erwartet seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Erzgebirge Aue um zwei Jahre bis 30. Juni 2026 verlängert.
"Boris ist ein stabiler, zuverlässiger und wichtiger Bestandteil unseres Weges. Er ist mit seiner Robustheit und Vielseitigkeit wertvoll für die Mannschaft, hat unseren Fußball verinnerlicht und ist flexibel einsetzbar sowie technisch versiert. Mit 35 Punktspielen, sieben Vorlagen und drei Toren hat er maßgeblichen Anteil an unserem bisherigen Abschneiden, ist nicht verletzungsanfällig und steht voll im Rhythmus", begründet Sportchef Matthias Heidrich (46), warum die Veilchen weiterhin gerne auf Tashchy bauen.
Der 1,92 Meter große Offensivspieler ist ein integraler Bestandteil im 4-2-3-1 von Pavel Dotchev, wo er zumeist auf der Zehn zum Einsatz kommt, um mit seiner körperlichen Präsenz Bälle festzumachen und Räume für die Nebenleute zu schaffen. Dazu ist Tashchy aufgrund seiner Laufstärke auch wertvoll im Spiel gegen den Ball.
"Ich fühle mich wohl im Erzgebirge und möchte den eingeschlagenen Weg mit dem Team weitergehen", unterstreicht der 30-Jährige.
Titelfoto: picture point/Sven Sonntag