FC Erzgebirge Aue: Probespieler Sanyang reist ab!

Aue - Sechs Tore gegen einen kampfstarken Regionalligisten - Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich (46) war mit dem Auftritt des FC Erzgebirge Aue "absolut zufrieden. Die Jungs haben die Aufgabe ernst genommen. Ich habe bei ihnen viel Spielfreude und schön herausgespielte Tore gesehen", meinte der 46-Jährige nach dem Test gegen den ZFC Meuselwitz.

Aue-Testspieler Mamin Sanyang (20) bekommt keinen Vertrag bei den Veilchen.
Aue-Testspieler Mamin Sanyang (20) bekommt keinen Vertrag bei den Veilchen.  © Picture Point/Gabor Krieg

Nach dem Abpfiff mussten die Veilchen eine Entscheidung fällen. Mamin Sanyang (20) spielte wie bereits gegen den Zweitligisten Hertha BSC (0:2) zur Probe mit.

Der Rechtsaußen sorgte per Seitfallzieher - da hatten die Thüringer für einen Moment die Abwehrarbeit eingestellt - für den 6:0-Endstand. Für einen Vertrag beim Drittligisten hat es letztlich nicht gereicht.

"Wir haben gute Ansätze gesehen. Mamin ist ein Jugendspieler mit Potenzial", erklärte Heidrich. Er räumte aber auch ein: "Wenn wir noch einen Spieler verpflichten, muss er uns sofort und nicht erst in einigen Wochen weiterhelfen."

Ärger vorprogrammiert? Aue-Mitglieder stimmen für weitere Tests gegen RB Leipzig
FC Erzgebirge Aue Ärger vorprogrammiert? Aue-Mitglieder stimmen für weitere Tests gegen RB Leipzig

Das ist bei Sanyang, der aktuell beim Regionalliga-Nord-Spitzenreiter Hannover 96 II. unter Vertrag steht, nicht der Fall.

Nach einer Woche bei den Veilchen hat der 20 Jahre alte Gambier das Erzgebirge wieder verlassen.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: