Erzgebirger gestaltet Aue-Basecap für den guten Zweck

Aue - Zum Saisonauftakt am Sonnabend gegen den nordirischen Erstligisten Glenavon FC wird den Veilchen-Fans auf dem Stadiongelände der Verkaufsstand von Noah Rüger (22) ins Auge stechen.

Der Gründer der Modemarke 'Miriquidi Label' Noah Rüger (22) hat in Abstimmung mit dem Kumpelverein ein Basecap herausgebracht.
Der Gründer der Modemarke 'Miriquidi Label' Noah Rüger (22) hat in Abstimmung mit dem Kumpelverein ein Basecap herausgebracht.  © FCE

Der Gründer der Modemarke 'Miriquidi Label' hat in Abstimmung mit dem Kumpelverein ein Basecap herausgebracht.

Streng limitiert auf 100 Stück ist die stilvoll-elegante Kopfbedeckung, die ganz in Schwarz gehalten ist. Mittig ist der Miriquidi-Baum ganz in weißen Konturen abgebildet.

Der Begriff Miriquidi stammt aus der Zeit, noch bevor das Erzgebirge Bergbaurevier wurde und steht für den "finsteren Wald", der gefühlt undurchdringlich scheint. Dazu ist das Wappen des FC Erzgebirge an der Außenseite eingestickt.

Absage für Sanogo! Aue-Sportchef Heidrich dementiert Gerüchte um Jenas Weinhauer
FC Erzgebirge Aue Absage für Sanogo! Aue-Sportchef Heidrich dementiert Gerüchte um Jenas Weinhauer

Das Basecap ist zeitlos, elegant und dient auch dem guten Zweck. Vom Verkaufspreis in Höhe von 30 Euro pro Basecap gehen fünf Euro an den FCE-Nachwuchs.

"Ich finde es gut, wenn junge Leute Engagement zeigen und sich Gedanken machen, wie sie auf ihre Art den FC Erzgebirge unterstützen können", sagt FCE-Sportchef Matthias Heidrich.

Titelfoto: FCE

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: