Erstes Aue-Heimspiel der Saison: Hier könnt Ihr parken
Aue - Um Park-Chaos und unnötigen Knöllchen-Frust am Samstag beim Heimspiel des FC Erzgebirge Aue zu vermeiden, wird den Fans geraten, die empfohlenen Parkplätze zu nutzen.
In der Vergangenheit kam es häufig zu Problemen im Umfeld des Stadions und insbesondere im Stadtteil Zeller Berg zu abgestellten Fahrzeugen der Fußballfans.
Zugeparkte Feuerwehrzufahrten, Kreuzungsbereiche, besetzte Ein- und Ausfahrten und Behindertenparkplätze führten zu Frust bei den Anwohnern. Aber auch die Fahrzeugnutzer waren verärgert: Immer häufiger hagelte es Knöllchen mit Verwarngeldern.
Um dies zu vermeiden, empfiehlt die Polizei unter anderem den Parkplatz an der Volksbank (Kreuzung Lößnitzer Straße/Chemnitzer Straße) nahe dem Stadion.
Alternativ gibt es wieder die Möglichkeit, auf dem Anton-Günther-Platz gebührenfrei zu parken und mit dem Shuttlebus zum Stadion und wieder zurück zu fahren.
Der Shuttlebus steht ab 11.30 Uhr zur Verfügung. Er fährt regelmäßig und auch nach Bedarf zum Stadion. Mit dem Ticket für das Fußballspiel fahrt Ihr kostenlos mit.
Autos können abgeschleppt werden
Auch am kommenden Samstag werden Einsatzkräfte das Stadionumfeld und den Bereich Zeller Berg verstärkt bestreifen und die Parksituation überprüfen.
Gravierende Verstöße, wie zum Beispiel das Parken in Feuerwehrzufahrten oder auf Rettungswegen sowie in Einfahrten und Kreuzungsbereichen, sollen konsequent bestraft werden.
Wer dagegen verstößt, muss damit rechnen, dass sein Fahrzeug abgeschleppt wird.
Das Fußballspiel vom FC Erzgebirge Aue gegen die Zweite von Hannover 96 beginnt um 14 Uhr. Einlass ist ab 12 Uhr.
Titelfoto: picture point/Sven Sonntag