Einer der wichtigen wirtschaftlichen Bausteine: Veilchen ziehen Kracher an Land!
Aue - Der FC Erzgebirge haben sich für die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 einen echten Kracher an Land gezogen! Die Veilchen begrüßen im Rahmen ihrer Saisoneröffnung am 18. Juli den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Erzgebirgsstadion.
"Der FC Erzgebirge Aue freut sich sehr, diesen namhaften Club bei der offiziellen Saisoneröffnung des Kumpelvereins begrüßen zu können", heißt es seitens der Lila-Weißen. Das Sommerhighlight sei auch "einer der wichtigen wirtschaftlichen Bausteine im bevorstehenden Kalenderjahr".
Im Vorfeld der laufenden Saison hatte Aue mit dem Champions League-Vize Borussia Dortmund ein ähnliches sportliches Schwergewicht im Lößnitztal zu Gast.
Die Partie war bereits Wochen im Voraus ausverkauft, was wichtige Einnahmen in die Vereinskasse spülte. Allerdings klafften im VIP-Bereich, also bei den "teuren" Plätzen, einige Lücken.
Für Saison 2025/26 ist zur Vorbereitung eine Nordirland-Reise geplant
Ein gleiches Szenario wiederholte sich wenige Zeit später in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde - gegen Gladbach. Dass die Fohlen auf der anderen Seite für viele Erzgebirger ein gern gesehener Kassenschlager sind, zeigte sich bei der Auslastung der restlichen Plätze. 14811 Zuschauer sahen die Erstrunden-Partie, die Aue nach früher Führung durch Mika Clausen (22) und großem Kampf am Ende 1:3 verlor.
Nun gibt es das Wiedersehen mit Tim Kleindienst & Co. Dies sei auch sportlich ein sehr erfreuliches Signal, so der Kumpelverein. Denn es ist das dritte hochklassige Vorbereitungsspiel binnen eines Jahres, nach dem BVB-Knaller sowie dem Geheimtest gegen RB Leipzig im letzten Sommer.
Ebenfalls für die Vorbereitung 2025/26 geplant ist die Nordirland-Reise, mit dem Rückspiel gegen den Glenavon FC, der viele Fans entgegenfiebern, wie man den sozialen Medien entnehmen konnte.
Ein konkreter Termin für die Reise auf die grüne Insel ist noch nicht bekannt.
Titelfoto: picture point/Sven Sonntag