Das neue Aue-Trikot ist da! Ein Stück Heimat in Lila
Aue - 19.46 Uhr war es am Freitagabend, da ließ der FC Erzgebirge Aue die Katze aus dem Sack. Die neuen Trikots für die Saison 2023/24 sind da.
Sie wurden von Neuzugang Marcel Bär (31), Junior Franco Schädlich (19) und Routinier Marvin Stefaniak (28) präsentiert. Und: Schmuck sehen sie aus, schlicht, einfach, aber richtig gut - mit einem echten Hingucker auf der Vorderseite. Ein tolles Design.
19.46 Uhr, wer irgendwas mit dem FCE tun hat, der weiß Bescheid. 1946 ist das Gründungsjahr des Vereins. Eine gute Zeit also, um die Fans vor den sozialen Netzwerken "gefangen" zu halten.
Die lila-weiße Anhängerschaft wartete seit Tagen auf die Präsentation. Nicht nur die Trikots sind gelungen, auch das kurze Video war es. Knackig, aber sehenswert, wie die drei Profis den Gang von der Umkleidekabine durch den Schachtmund hinaus ins Stadion gingen und dort stehenblieben.
Nun zum Trikot: Das ist ganz in Lila gehalten, die Ärmel sind schwarz. Im unteren Bereich macht ein Förderturm, der ein Symbol und typisch für die Region Erzgebirge ist, das Trikot zu einem echten Hingucker. Der Turm ist von Bäumen umgeben. Es ist ein Stück Heimat auf dem Jersey. Die Hose dazu ist wie die Stutzen auch ebenfalls komplett in Lila gehalten. Diese Schlichtheit ohne Schnörkel passt.
Junior Schädlich trug zur Präsentation das weiße Auswärtstrikot, das überhaupt keinen anderen farblichen Akzent beinhaltet. Es ist auch mit dem Förderturm versehen. Hose und Stutzen sind rein in Weiß gehalten.
Am Samstag und Sonntag, jeweils um 15 Uhr, bestreitet der FCE seine ersten beiden Testspiele in der Saisonvorbereitung . Am Samstag beim BC Erlach, am Sonntag bei Fortschritt Lunzenau. Dort werden die neuen Trikot sicher schon zum Einsatz kommen.
Titelfoto: Twitter/FCE