Aue-Kracher nach Trainingslager: Der BVB kommt!
Aue - Ein Hauch von Champions League weht im Juli durchs Lößnitztal! Der FC Erzgebirge und Borussia Dortmund bestreiten im Rahmen ihrer Sommervorbereitung am 17. Juli (18 Uhr) im Erzgebirgsstadion ein Freundschaftsspiel.
"Ich freue mich außerordentlich, dass es uns gelungen ist mit dem BVB einen sehr reizvollen Gegner nach Aue zu bekommen. Es ist nicht allein der sportliche Höhepunkt der Saisonvorbereitung, sondern auch ein Highlight für die Fußballfans in Aue und darüber hinaus, wenn Dortmund zu uns ins Erzgebirge kommt", meint Sportchef Matthias Heidrich zum Kräftemessen mit dem achtfachen deutschen Meister.
Was das Zustandekommen der Partie anbelangt, bestätigt Heidrich, dass der ehemalige FCE-Geschäftsführer Michael Voigt daran eine Aktie hat: "Micha Voigt hatte uns vor gut etwas mehr als einem Jahr die Info gegeben, dass es eine Absprache mit den Verantwortlichen des BVB bezüglich eines künftigen Testspiels gibt."
Auf die Veilchen-Fans wartet nun ein absoluter Knüller und die Spieler dürfen sich auf einen echten Härtetest kurz nach der Rückkehr aus dem Trainingslager gefasst machen. Wie schon im Vorjahr beziehen die Erzgebirger ihr Quartier in der Landessportschule im thüringischen Bad Blankenburg (7. bis 12. Juli).
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa