Aue-Coach Dotchev verrät: Youngster spielt von Anfang an

Aue - Zwei Stammplätze musste Coach Pavel Dotchev (58) vom FC Erzgebirge Aue alleine wegen der Abgänge von Rechtsverteidiger Tim Danhof (27) und Mittelfeldspieler Marco Schikora (29) neu verteilen. Dazu fällt Innenverteidiger Niko Vukancic (22) nach seiner Knie-OP bis zu drei Monate aus.

Aue-Kicker Maxim Burghardt (19) soll von Anfang an spielen.
Aue-Kicker Maxim Burghardt (19) soll von Anfang an spielen.  © picture point/Sven Sonntag

Dotchev machte gar keine Anstalten, um die Benennung seiner Wunschbesetzung nicht schon vorab preiszugeben, sondern antwortete auf TAG24-Nachfrage offen und direkt.

"Erik Majetschak (24) ist im defensiven Mittelfeld neben Mirnes Pepic (28) eingeplant. Auf der rechten Seite ist die Leistungsdichte nach der Vorbereitung sehr hoch, aber auch da kann ich sagen, dass Maxim Burghardt (19) beginnt. Es war auf Augenhöhe mit Pascal Fallmann (20), doch die Entscheidung fiel so aus, weil ich das Gefühl habe, dass Maxim noch mehr Emotionen mitbringt, um somit unsere Fans zu begeistern", begründet Dotchev.

Damit erübrigt sich für ihn auch die Frage, ob eventuell Majetschak für Vukancic in die Innenverteidigung rückt, so wie er dies tat, als der 22-Jährige in der Rückrunde wegen eines Schlüsselbeinbruchs ausfiel. Dotchev: "Ich lasse Tim Hoffmann spielen."

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: