Wildes Transfer-Karussell samt Krauß-Abgang bei Jena

Jena - Personelle Paukenschläge beim FC Carl Zeiss Jena! Am Deadline-Day gab der Fußball-Regionalligist einige Veränderungen bekannt - darunter auch der Abgang von Maximilian Krauß (27). Dafür erntet der FCC mitunter sehr kritische Kommentare.

Ein Abgang, der zu "Oberliga"-Kommentaren führt: Maximilian Krauß (27) verlässt den FC Carl Zeiss Jena. (Archivbild)
Ein Abgang, der zu "Oberliga"-Kommentaren führt: Maximilian Krauß (27) verlässt den FC Carl Zeiss Jena. (Archivbild)  © IMAGO/Bild13

Neben Fynn Kleeschätzky (22) und Jan Dahlke (26) verlässt auch Maximilian Krauß den Verein!

Wie der FCC mitteilte, hat der Verein den Vertrag "im gegenseitigen Einvernehmen" vorzeitig aufgelöst. Der 27-Jährige möchte sich einer neuen sportlichen Aufgabe widmen, hieß es.

Krauß werde sich gegen Zahlung einer Ablösesumme einem anderen Klub anschließen, der den Neuzugang zu gegebener Zeit öffentlich bekannt geben werde, so der FCC weiter. Als möglicher Abnehmer geisterte zuletzt Liga-Konkurrent Cottbus durch die Medien.

FCC-Trainer Bürger in ärztlicher Behandlung - Sportdirektor leitet Training!
FC Carl Zeiss Jena FCC-Trainer Bürger in ärztlicher Behandlung - Sportdirektor leitet Training!

Die Lausitzer sollen wohl ein Auge auf den gebürtigen Münchberger geworfen haben. Der Abgang wird auf der Facebook-Seite des FCC munter kommentiert.

Kommentar: "Oberliga, wir kommen"

Dabei fallen einige Kommentare sehr kritisch aus. Mitunter ist bereits von einer Spielklasse weiter unten die Rede. "Oberliga, wir kommen", lautet beispielsweise ein Kommentar.

Zu den am Donnerstag bekannt gegebenen Neuzugängen zählen Alexander Prokopenko (22) und Stürmer Cemal Sezer (27) von Ligakonkurrent VSG Altglienicke.

Titelfoto: IMAGO/Bild13/Montage

Mehr zum Thema FC Carl Zeiss Jena: