Trotz Mittelfußbruch: Carl Zeiss Jena verlängert mit dienstältestem Spieler

Jena - Die Kaderplanungen beim FC Carl Zeiss Jena laufen auf Hochtouren. Nun hat der Verein eine weitere Personalentscheidung verkündet.

Justin Schau (26) wird mindestens ein weiteres Jahr im Trikot des FC Carl Zeiss Jena auflaufen.
Justin Schau (26) wird mindestens ein weiteres Jahr im Trikot des FC Carl Zeiss Jena auflaufen.  © Jacob Schröter/dpa

Wie der Fußball-Regionalligist am Freitag bekannt gab, hat Mittelfeldspieler Justin Schau (26) seinen zu Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert.

Schau, der Jenas dienstältester Spieler ist, wurde sieben Jahre im Nachwuchsleistungszentrum der Thüringer ausgebildet, ehe er anschließend für die Jugendmannschaften von RB Leipzig (2012 bis 2015) und Dynamo Dresden (2015 bis 2017) auflief.

Im Sommer 2017 kehrte der gebürtige Jenaer zum FCC zurück und gehört seitdem ununterbrochen zum Inventar der Blaugelbweißen. "Ich freue mich riesig, weiterhin beim FC Carl Zeiss Jena - und damit in meiner Heimatstadt für meinen Heimatverein - spielen zu dürfen", wird der 1,77 Meter große Mittelfeldakteur in der Mitteilung des Klubs zitiert.

Nächste Horrornachricht für Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena Nächste Horrornachricht für Carl Zeiss Jena

Für die Profis des FC Carl Zeiss absolvierte Schau bislang 189 Pflichtspiele (2 Tore + 9 Vorlagen) und gewann mit den Jenaern sechsmal den Thüringenpokal.

Die aktuelle Saison ist für den 26-Jährigen jedoch eine zum Vergessen. Derzeit kuriert Schau erneut einen Mittelfußbruch aus, nachdem er bereits in der Hinrunde die gleiche Verletzung erlitten hatte.

Titelfoto: Bildmontage: Jacob Schröter/dpa

Mehr zum Thema FC Carl Zeiss Jena: