Kurz bevor sich das Transfer-Fenster schließt: FCC sichert sich einen alten Bekannten!
Jena - Alexander Prokopenko (22) kehrt zum FC Carl Zeiss Jena zurück!
Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der Offensivspieler einen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag.
Prokopenko ist im Übrigen kein Unbekannter - im Gegenteil. Der 22-Jährige kickte bereits für den FCC und kehrt nach eineinhalb Jahren zurück an alte Wirkungsstätte.
Der gebürtige Bad Hersfelder spielte einst in der Jugend für Eintracht Frankfurt und Viktoria Fulda, von wo er im Jahr 2017 zu den B-Junioren des FC Carl Zeiss Jena gewechselt war. Im August 2020 rückte er in den Kader der Regionalligamannschaft des FCC auf, ehe er den Verein im Sommer 2022 in Richtung SC Freiburg verließ.
Zuletzt war Prokopenko für Regionalliga-Konkurrent FC Energie Cottbus im Einsatz. "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Alex zu verpflichten", sagte FCC-Coach Henning Bürger laut Mitteilung.
Prokopenko: "Es ist schön wieder im Paradies zu sein"
Prokopenko werde wenig Zeit brauchen, um sich zur akklimatisieren, so Bürger weiter. Man wisse, über welche Qualitäten er verfüge. Prokopenko sei in seiner Entwicklung noch längst nicht am Ende.
Der Spieler selbst sagte den Angaben zufolge: "Es ist schön, wieder zurück im Paradies zu sein. Es waren gute Gespräche mit den Verantwortlichen in Jena, von dessen Weg ich auch überzeugt bin. Ich freue mich darauf, wieder das FCC-Trikot zu tragen und ganz besonders auf das Wiedersehen mit den Fans."
Titelfoto: IMAGO/osnapix/Montage