Beim VfL Wolfsburg ausgebildet: Carl Zeiss Jena holt "Wunschspieler" ins Paradies

Jena - Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und hat einen Nezuzugang vorgestellt.

Fynn Kleeschätzky (22, r.) wird auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nordost spielen.
Fynn Kleeschätzky (22, r.) wird auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nordost spielen.  © IMAGO / Leo

Wie am Montag bekannt wurde, konnten sich die Thüringer die Dienste von Fynn Kleeschätzky (22) ab der kommenden Spielzeit sichern. Laut dem FCC unterschreibt der 1,91 Meter große Innenverteidiger einen Zweijahresvertrag an der Kernbergen.

"Wir haben Fynn schon länger auf dem Zettel und mehrfach beobachtet. Er ist ein Wunschspieler von uns, den wir gern schon im Winter zu uns geholt hätten", wird Cheftrainer René Klingbeil (42) in einer Meldung des Vereins zitiert.

Der Neuzugang selbst erklärte, "einfach Bock darauf" zu haben und "Teil dieser Mannschaft zu werden". Jena rangiert aktuell auf Platz drei in der Regionalliga Nordost und stellt mit nur 21 Gegentoren die beste Defensive der gesamten Liga.

FCC-Trainer Bürger in ärztlicher Behandlung - Sportdirektor leitet Training!
FC Carl Zeiss Jena FCC-Trainer Bürger in ärztlicher Behandlung - Sportdirektor leitet Training!

Kleeschätzky wurde in Braunschweig und wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg fußballerisch ausgebildet. Im Herrenbereich lief er für den VfB Lübeck sowie die Zweitvertretung von Hannover 96 und den 1. FC Kaiserslautern auf.

Seit Beginn des Jahres spielt der 22-Jährige für Jenas Ligakonkurrent Germania Halberstadt, die einen Spieltag vor Saisonende als Absteiger aus Regionalliga Nordost feststehen. Für die Germania absolvierte er 17 Ligaspiele und erzielte dabei ein Tor.

Nach der bereits feststehenden Verpflichtung von Offensivspieler Elias Löder (23) ist Kleeschätzky der zweite Neuzugang, der ab Sommer 2023 im Paradies neu kicken wird.

Neben den zwei genannten Transfers konnte der dreimalige DDR-Meister auch die Vertragsverlängerungen von Kapitän Bastian Strietzel (24), Burim Halili (25), Marcel Hoppe (23) und Ken Gipson (27) vermelden.

Titelfoto: IMAGO / Leo

Mehr zum Thema FC Carl Zeiss Jena: