Kompany als neuer Trainer des FC Bayern? Das sagt Guardiola über den Belgier
München - Vincent Kompany soll der neue Trainer des FC Bayern werden. Pep Guardiola (53) kennt den 38-Jährigen gut aus gemeinsamen Zeiten bei Manchester City. Seinen ehemaligen Spieler kann er dem Rekordmeister nur empfehlen.
"Wenn das passiert, bin ich glücklich", erklärte der Spanier mit Blick auf ein wohl baldiges Engagement Kompanys an der Säbener Straße. "Ich habe eine große Wertschätzung für seine Arbeit, wegen seiner Persönlichkeit und seinem Wissen über das Spiel."
Der Coach von Manchester City und ehemalige Bayern-Trainer führte aus: "Ich würde mich freuen, wenn Bayern die beste Entscheidung trifft, denn ich liebe diesen Klub aus vielen, vielen Gründen."
Den Informationen des TV-Senders "Sky" zufolge befinden sich die Bayern mit dem früheren Spieler des Hamburger SV in sehr weit fortgeschrittenen Verhandlungen. Demnach soll der Belgier zeitnah in München einen Vertrag bis Sommer 2027 erhalten.
Zuvor müssten sich die Roten noch mit Kompanys bisherigem Arbeitgeber, dem FC Burnley, auf eine entsprechende Ablösesumme einigen. Der Übungsleiter hat beim Premier-League-Absteiger noch einen gültigen Vertrag bis 2028.
Titelfoto: Martin Rickett/PA Wire/dpa