Schlechte Bayern-Nachricht: De Ligt fällt im DFB-Pokal aus! Doch es gibt auch eine gute
München - Die schlechte Nachricht: Der FC Bayern München muss im Spiel im DFB-Pokal gegen Preußen Münster auf Matthijs de Ligt (24) verzichten. Die gute Nachricht: Sonderlich lange fällt der Innenverteidiger allerdings nicht aus.
Wie der deutsche Rekordmeister am heutigen Sonntagnachmittag mitteilte, gab die medizinische Abteilung insgesamt Entwarnung beim Kicker.
Der Abwehrspieler fehlt nach einem Schlag auf das linke Knie lediglich einige Tage. De Ligt, der beim deutlichen 7:0-Erfolg am gestrigen Samstag in der Allianz Arena gegen den VfL Bochum einen Treffer beisteuern konnte, war bereits zur Halbzeitpause aufgrund einer Blessur ausgewechselt worden.
Die Münchner bestreiten an diesem Dienstagabend ihr Erstrundenspiel in Münster. Die Pokalpartie war ebenso wie selbige von RB Leipzig verlegt worden, weil die beiden Mannschaften im August im Duell um den DFL-Supercup aufeinandergetroffen waren.
Anpfiff des Spiels im Preußenstadion ist um 20.45 Uhr, die Innenverteidigung des Rekordmeisters stellt sich aufgrund des Ausfalls praktisch von selbst auf: Dayot Upamecano (24) und Min-jae Kim (26) dürften in der Anfangself stehen.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa