Schafft er es zur Klub-WM? Musiala hat klares Comeback-Ziel vor Augen

Von Patrick Reichardt

München - Nationalspieler Jamal Musiala (22) vom FC Bayern hat nach seinem Muskelbündelriss konkret über sein geplantes Comeback auf dem Fußballplatz gesprochen.

Kann es offenbar kaum erwarten, mit seinen Jungs wieder auf dem Platz Siege holen zu können: Jamal Musiala (22, l.).
Kann es offenbar kaum erwarten, mit seinen Jungs wieder auf dem Platz Siege holen zu können: Jamal Musiala (22, l.).  © Tobias SCHWARZ/AFP

"Ich habe ein großes Ziel: die Klub-WM. Denn dort geht es um viel Prestige, Einnahmen für den Verein und einen neuen, internationalen Titel", sagte Musiala der "Sport Bild".

"Und den wollen wir gewinnen! Ich will in den USA wieder auf dem Platz stehen."

Der 22-Jährige verletzte sich Anfang April beim Gastspiel beim FC Augsburg und verpasste in der Folge auch die beiden Champions-League-Partien gegen Inter Mailand.

Bügeln Bayern-Bosse ihren Tah-Fehler aus? Das rät Matthäus dem Rekordmeister
FC Bayern München Bügeln Bayern-Bosse ihren Tah-Fehler aus? Das rät Matthäus dem Rekordmeister

"Das Ausscheiden tatenlos am TV zu verfolgen tat richtig weh. Ich habe mit den Jungs gelitten, ich finde, dass wir trotz der Ausfälle super gekämpft haben und mehr verdient gehabt hätten", sagte Musiala.

Der TV-Sender Sky hatte Musialas Ausfallzeit nach der Verletzung auf etwa acht Wochen taxiert.

Die Endrunde der Nations League in Deutschland steigt noch vor der Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli) vom 4. bis 8. Juni in München und Stuttgart. Musiala gilt im Nationalteam von Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) als einer der Schlüsselspieler.

Titelfoto: Tobias SCHWARZ/AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: