Guerreiro auf Krücken! Bayern-Coach Tuchel gibt Update: "Dem geht es gar nicht gut"
Stuttgart - Der Plan des FC Bayern vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart dürfte keinen überrascht haben: Das Ergebnis war reine Nebensache, es sollten bloß keine Personalprobleme riskiert werden. Geklappt hat das allerdings nicht ...
Bei der 1:3-Niederlage des Rekordmeisters bei den Schwaben musste Raphaël Guerreiro (30) bereits in der 17. Minute verletzt raus. Ein Einsatz im immens wichtigen zweiten Duell in der Champions League gegen Real Madrid am Mittwoch scheint vom Tisch.
"Dem [Guerreiro, Anm. d. Red.] geht es gar nicht gut, der läuft auf Krücken", berichtete Trainer Thomas Tuchel (50) nach der Partie in der MHP-Arena am Sky-Mikrofon und fügte weiter an: "Es ist verhext."
Eine genaue Diagnose beim Mittelfeldspieler der Bayern stehe zwar zunächst aus, laut Tuchel sei es jedoch "sehr unwahrscheinlich", dass Guerreiro bis zum Rückspiel gegen Real wieder fit sein werde.
Der FC Bayern kämpft am Mittwochabend ab 21 Uhr im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid nach einem 2:2-Remis im Hinspiel um den Einzug ins Finale der Königsklasse.
Auch zu Abwehrboss Matthijs de Ligt (24), der im ersten Duell mit Real zum Zuschauen verdammt war, äußerte sich Tuchel. "Er geht morgen ins Mannschaftstraining", sagte der Übungsleiter. Anschließend müsse man weitersehen.
Titelfoto: Tom Weller/dpa