Pressestimmen zum CL-Aus des FC Bayern: "Kanes Pechsträhne hält"

Von Stefan Tabeling

Mailand (Italien) - "Inter-Party" und "das letzte Leiden": Italiens Presse feiert Inter Mailand ausgiebig. Nach dem 2:2 im Rückspiel werden zudem Harry Kanes (31) Titellosigkeit und das verpasste Heimfinale thematisiert. Ein Überblick.

Der FC Bayern ist raus, Inter Mailand steht im Halbfinale!  © Marco BERTORELLO/AFP

Italien

"Gazzetta dello Sport": "Inter, das ist ein wunderschönes Unentschieden! Das 2:2 gegen Bayern ist das Halbfinale gegen Barça wert."

"Tuttosport": "Lautaro und Pavard eliminieren Bayern. Champions League und Triple kommen immer näher."

FC Bayern München Bayern-Aus gegen Inter: Stanisic-Szene sorgt kurz vor Schluss für richtig viel Stress

"Corriere dello Sport": "Inter-Party im San Siro. Es ist das Halbfinale mit Barcelona, ​​Bayern kommt nicht über ein Unentschieden hinaus."

"Corriere della Sera": "Inter setzt sich gegen Bayern durch und erreicht das Halbfinale. Die Nerazzurri geraten in Rückstand und kommen dann zurück, dann das letzte Leiden und die Feier."

"La Stampa": "Jetzt glaubt Inter an das Triple: 'Wir gehören zu den Besten in Europa!'"

Anzeige

Pressestimmen aus Frankreich und Spanien

Min-jae Kim (28, hinten) konnte nicht überzeugen.  © Marco BERTORELLO/AFP

Frankreich

"L'Equipe": "Ein Match von hohem Niveau. Pavard trifft, Inter unter den letzten Vier."

FC Bayern München Angriff auf Heidenheim: FC Bayern will sich Mailand-Frust von der Seele schießen

"Le Figaro": "Min-jae Kim, ein Abend zum Vergessen. Der südkoreanische Innenverteidiger hatte im Giuseppe Meazza nicht den Abend seines Lebens"

Spanien

"Marca": "In Mailand gab es kein Comeback und die Bayern werden 'ihr' Finale nicht in der Allianz Arena spielen."

"Mundo Deportivo": "Die Münchner träumten von einem Champions-League-Sieg in der heimischen Allianz Arena, konnten sich aber gegen die Mailänder nicht durchsetzen."

"As": "Die Nerazzurri brechen den Fluch der Bayern, die im San Siro immer gewonnen hatten. Inzaghis Inter beweist, dass sie auch die Last der Geschichte überwinden können."

Pressestimmen aus Großbritannien, Schweiz und Österreich

Harry Kane (31) wartet weiter auf seinen ersten Titel! Nach dem Aus in der Champions League bleibt nur noch die Bundesliga.  © ALBERTO PIZZOLI/AFP

Großbritannien

"The Sun": "Harry Kanes Pechsträhne in der Champions League hält trotz seines schönen Treffers im San Siro an."

"The Guardian": "Von Wind und Wasser gebeutelt, hat Inter am Ende das Feuer reingebracht. Nach dem Ausscheiden von Bayern München, das ein packendes Spiel bis zur letzten Sekunde offen hielt, sollte niemand mehr Inter als glaubwürdigen Anwärter auf den Champions-League-Titel außer Acht lassen."

Schweiz

"Blick": "Spektakel im Rückspiel. Sommer hält Inters Halbfinal-Einzug fest."

"20 Minuten": "Mission failed! Der deutsche Rekordmeister schied nach einem 2:2 im Champions-League-Viertelfinale gegen Yann Sommers Inter Mailand aus (Hinspiel 1:2). Knapp eineinhalb Monate vor dem möglichen Heim-Finale in der Königsklasse ist der große Traum des FC Bayern also geplatzt. Nach 2012 klappte es wieder nicht mit dem 'Titel Dahoam'."

Österreich

"Krone": "Inter zerstört Bayerns Traum vom 'Finale dahoam'."

"Kleine Zeitung": "Inter Mailand nach Drama gegen die Bayern im Halbfinale."

"Österreich": "2:2 - Inter-Doppelschlag lässt Bayern-Traum platzen. Nichts wurde es aus der Bayern-Aufholjagd im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League. In einem Königsklassen-Thriller kommen die Münchner nur zu einem 2:2 bei Inter und verpassen damit den Aufstieg ins Halbfinale knapp."

Mehr zum Thema FC Bayern München: