Nur vier Jahre Ehe: Bayern-Star Kim geschieden!

München/Seoul (Südkorea) - In seiner Heimat ist er ein Superstar - doch das verhilft ihm leider auch nicht zum Glück in der Ehe: Laut südkoreanischen Meldungen hat sich FC-Bayern-Verteidiger Minjae Kim (27) scheiden lassen.

Bayern-Verteidiger Minjae Kim (27) hat sich laut südkoreanischen Meldungen von seiner Frau Ahn scheiden lassen.
Bayern-Verteidiger Minjae Kim (27) hat sich laut südkoreanischen Meldungen von seiner Frau Ahn scheiden lassen.  © David Inderlied/dpa

Nach lediglich vier Jahren Ehe sei die Beziehung mit Ahn damit entsprechend Geschichte. Das gab die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Kims Agentur "Orange Ball" aktuell bekannt. Damit sei der Scheidungsprozess bereits abgeschlossen.

Man habe sich zu diesem Schritt "aufgrund von Persönlichkeitsunterschieden" entschieden.

Auch nach der Trennung wollen sich die beiden Ex-Partner demnach jedoch "gegenseitig auf ihren unterschiedlichen Wegen" unterstützen.

Ex-Bayern-Coach Kovac über öffentlichen Umgang mit Müller: "Das war mein Fehler"
FC Bayern München Ex-Bayern-Coach Kovac über öffentlichen Umgang mit Müller: "Das war mein Fehler"

Kim und seine Ex-Frau hatten sich im Mai 2020 das Jawort gegeben, bekamen eine Tochter.

Für beide würde die Dreijährige weiter an erster Stelle stehen und man wolle jeweils sein Bestes für den Nachwuchs geben.

Die Agentur habe deutlich gemacht, dass sich die Geschehnisse nicht auf die sportliche Leistung von Kim auswirken würden. Im Stadion würde dieser weiterhin alles geben.

Im Sommer 2023 war der Innenverteidiger für 50 Millionen Euro von der SSC Neapel zu den Bayern gewechselt. Zuvor wurde Kim in Italien mit Neapel Meister - und als bester Abwehrspieler der Serie A geehrt.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: