Nächste bittere Pille nach Halbfinal-K.o.: Serge Gnabry droht EM-Aus!

München - Kaum ein Spiel in dieser Saison vergeht, ohne dass ein Spieler des FC Bayern sich verletzt. Gegen Real Madrid traf es in der ersten Hälfte erneut Serge Gnabry (28) - und das könnte für den Flügelspieler nach einer Seuchensaison böse Konsequenzen haben!

Er ist der Bayern-Pechvogel der Saison: Im Champions-League-Halbfinale musste Serge Gnabry (28) mal wieder verletzt ausgewechselt werden.
Er ist der Bayern-Pechvogel der Saison: Im Champions-League-Halbfinale musste Serge Gnabry (28) mal wieder verletzt ausgewechselt werden.  © Peter Kneffel/dpa

Schon wieder der Oberschenkel: Nach nicht einmal einer halben Stunde musste Gnabry behandelt werden und konnte nicht mehr weitermachen.

"Es ist wieder die gleiche Verletzung, wieder der hintere Oberschenkel. Ich glaube, das dauert schon eine Weile", sagte Trainer Thomas Tuchel (50) nach der Partie bei DAZN.

Im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal hatte Gnabry sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, war erst im Hinspiel gegen Real zu seinem ersten Kurzeinsatz nach der Verletzungspause gekommen.

FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag
FC Bayern München FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag

Insgesamt hatte Gnabry rund drei Wochen ausgesetzt - eine ähnliche Ausfallzeit würde für den Bayern-Star also das Saison-Aus bedeuten.

Doch nicht nur das: Seine erneute Verletzung könnte den 45-maligen Nationalspieler endgültig die Heim-EM kosten!

Nominiert Julian Nagelsmann einen verletzten Serge Gnabry?

Gegen Österreich absolvierte Serge Gnabry einen seiner nur zwei Auftritte im DFB-Dress unter Julian Nagelsmann.
Gegen Österreich absolvierte Serge Gnabry einen seiner nur zwei Auftritte im DFB-Dress unter Julian Nagelsmann.  © Christian Charisius/dpa

Gnabry hat in diesem Jahr eine wahre Verletzungsodyssee hinter sich: Im August quälten ihn Hüftprobleme, im September brach er sich den Unterarm.

Kurz nach seinem Comeback verletzte er sich im Dezember am linken Oberschenkel, fiel erneut monatelang aus, es folgten die beiden Muskelfaserrisse.

Das beeinflusste auch seine DFB-Karriere unter Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) bisher maßgeblich: Schon dessen erste Länderspiele verpasste der 28-Jährige wegen seines Unterarmbruchs, bei den Siegen gegen Frankreich und die Niederlande war nach seiner langen Verletzungspause ebenfalls nicht nominiert worden.

Krebs-Diagnose: FC-Bayern-Frauen mit rührender Botschaft an erkrankte Grohs
FC Bayern München Krebs-Diagnose: FC-Bayern-Frauen mit rührender Botschaft an erkrankte Grohs

Deshalb wäre jetzt die letzte Gelegenheit für Gnabry gewesen, sich noch für einen Platz im vorläufigen EM-Kader zu empfehlen, den Nagelsmann in einer Woche bekannt geben wird, doch das ist nun nicht mehr möglich.

Darüber hinaus würde der Flügelspieler wohl auch den Beginn des Trainingslagers am 26. Mai verpassen, wohl frühestens im Juni wieder fit sein - EM-Start ist am 14. Juni, es wird also knapp.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: