Nach Wechsel zum FC Bayern: Fans stinksauer auf Zaragoza! Diese Worte sind der Grund

München - Bryan Zaragoza (22) wird nach seinem vorzeitigen Wechsel vom FC Granada zum FC Bayern heftig angefeindet!

Bryan Zaragoza (22) wollte seinen "Herzensverein" eigentlich im Guten verlassen.
Bryan Zaragoza (22) wollte seinen "Herzensverein" eigentlich im Guten verlassen.  © JAVIER SORIANO/AFP

Bereits seit Dezember stand fest, dass der dribbelstarke Offensivmann zum Saisonende für rund 13 Millionen Euro Ablöse nach München kommen würde.

Doch aufgrund der Verletzung von Kingsley Coman (Innenbandriss, 27) beim 3:2-Sieg der Bayern in Augsburg wechselte der Spanier am gestrigen Deadline Day mit sofortiger Wirkung zunächst auf Leihbasis an die Isar.

"Im Fußball muss man immer flexibel sein, und so haben wir aufgrund der aktuellen Situation noch einmal reagiert. Zu so einer Einigung gehören drei Parteien, und wir sind froh, dass Bryan Zaragoza früher als eigentlich vereinbart zu uns stößt", sagte FCB-Sportdirektor Christoph Freund (46) in der entsprechenden Vereinsmitteilung.

FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag
FC Bayern München FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag

Für die Granada-Fans war diese Nachricht ein Schock! Denn vor wenigen Wochen hatte Zaragoza noch versprochen, seinem "Herzensverein" im Abstiegskampf helfen zu wollen.

FC Bayern: Granada-Fans sauer! "Du hast keine Ehre"

FCB-Sportdirektor Christoph Freund (46, r.) übergibt dem Neuzugang sein Trikot mit der Nummer 17.
FCB-Sportdirektor Christoph Freund (46, r.) übergibt dem Neuzugang sein Trikot mit der Nummer 17.  © Christian Kunz/dpa

"In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich erklärt, dass ich den Wechsel will, aber bis Saisonende in Granada bleiben möchte. Denn das ist mein Herzensverein und dem möchte ich erst den Klassenerhalt sichern, bevor ich gehe", sagte der 22-jährige Anfang Januar gegenüber "Bild". Granada rangiert aktuell mit 11 Punkten auf Platz 19 in der spanischen La Liga.

In den Kommentaren unter dem Abschieds-Post des Flügelflitzers auf Instagram lassen sie ihrer Wut über den Wortbruch freien Lauf.

"Du hast keine Ehre. Ein Mann ist nur so viel wert wie sein Wort", "Du lässt die Mannschaft im Stich" oder "Mach die Tür zu, wenn du gehst. Wir wollen dich hier nicht mehr", heißt es dort unter anderem.

Krebs-Diagnose: FC-Bayern-Frauen mit rührender Botschaft an erkrankte Grohs
FC Bayern München Krebs-Diagnose: FC-Bayern-Frauen mit rührender Botschaft an erkrankte Grohs

Es gibt aber durchaus auch Granada-Fans, die den Wechsel verstehen können und Zaragoza für den Sprung zum FC Bayern beglückwünschen. "Vielen Dank, Bryan, du bist großartig, ich wünsche dir viel Glück in deiner Karriere, denn nicht einmal Gott kann uns retten", schreibt ein User beispielsweise.

Zaragoza kam im Alter von 18 Jahren in die Nachwuchsabteilung des FC Granada. Seit der Saison 2022/23 gehörte er zum Profi-Kader.

Titelfoto: JAVIER SORIANO/AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: