Keeper-Planung beim FC Bayern: Daniel Peretz noch im Winter weg?
München - Jonas Urbig (21) soll nach übereinstimmenden Medienberichten noch in der Wintertransferphase vor einem Wechsel vom 1. FC Köln zum FC Bayern stehen. Im Gegenzug könnte ein anderer Keeper den Klub (temporär) verlassen.
Daniel Peretz (24), der derzeit mit einer im Training erlittenen Nierenquetschung für mehrere Wochen zum Zuschauen verdonnert ist, soll Informationen von "Sky" zufolge ein Angebot des RC Lens aus der französischen Ligue 1 auf dem Tisch liegen haben.
Die Franzosen wollen den Schlussmann demnach vor dem Deadline Day verpflichten. Lens braucht dringend Ersatz für den bisherigen Stammtorhüter Brice Samba (30), der für 14 Millionen Euro an den Konkurrenten Stade Rennes verkauft worden war.
Ein Angebot der RC-Verantwortlichen soll an der Säbener Straße deshalb schon eingegangen sein.
Aus der Sicht des Rekordmeisters dürfte hinsichtlich einer möglichen Leihe oder eines Verkaufs viel von der Personalie Urbig abhängen. Kommt kein Wechsel im Winter zustande, scheint ein Abgang von Peretz keine Option zu sein.
Dieser selbst soll von einem möglichen Abschied auch wenig bis gar nichts halten. Dem Bericht zufolge sehe der Plan des Spielers vor, weiterhin bei den Bayern zu bleiben. Peretz' Vertrag in München läuft noch bis zum Sommer 2028.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa