Was ist das denn? Neues Trikot des FC Bayern dürfte für Diskussionen bei Fans sorgen
München - Dieses Stück Stoff dürfte bei zahlreichen Fans des FC Bayern für Diskussionen sorgen! Im Netz kursieren Bilder des angeblichen Heimtrikots für die kommende Saison. Das Design scheint durchaus gewöhnungsbedürftig.

Der entsprechende Leak, der auf "Footy Headlines" in voller Pracht zu sehen ist, wäre eine Abkehr vom einfarbigen und folglich eher schlichten Aussehen.
Das in der Regel bei zukünftigen Trikots bestens informierte Portal zeigt einen rot-weißen Dress, auf dem sich durch die Anordnung der jeweiligen Farben mittig der rote Buchstabe M erahnen lässt.
Applikationen wie Hersteller-, Telekom-Logo und Rückennummern sind komplett in Weiß gehalten.
Die Forderung eines Großteils der Fanszene, dass beide Farben vertreten sein sollen, wäre somit zwar erfüllt. Ob das von Ausrüster Adidas gewählte Soundwave-Design aber auch den Geschmack trifft, scheint zumindest auf den ersten Blick fraglich.
Allzu lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern, ehe die Verantwortlichen der Münchner eine Antwort auf die Frage, wie gut der Vorstoß in eine neue Richtung wirklich ankommt, bekommen könnten - sofern der Leak wirklich das nächste Trikot zeigt.
Denn wie es bereits in der Vergangenheit üblich war, dürften die Stars des deutschen Rekordmeisters das neue Leibchen bereits in knapp drei Wochen beim letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit überstreifen, wenn es der FC Bayern am 10. Mai (Samstag, 15.30 Uhr) in der Allianz Arena mit Borussia Mönchengladbach zu tun bekommt.
Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/Footy Headlines