Video sorgt für schwere Vorwürfe! Bayern-Star Olise lässt sich von Mainz-Fans provozieren

Mainz - Mit einem dominanten 4:0 (4:0) beim 1. FSV Mainz 05 zog der FC Bayern am Mittwochabend in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Nach der Partie geisterte ein Video vom Münchner Neuzugang Michael Olise (22) durch die sozialen Medien, das für mächtig Wirbel sorgte.

Michael Olise (22) sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert.
Michael Olise (22) sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert.  © INA FASSBENDER / AFP

Einige FSV-Spieler beschwerten sich nach der Pokal-Pleite vor heimischem Publikum über die Leistung von Schiedsrichter Sascha Stegemann.

"Beim 2:0 war es Abseits, beim vierten Tor werde ich ein bisschen umgerannt. Da war mir klar, dass der Schiedsrichter ein Bayern-Trikot anhat", schimpfte Dominik Kohr (30) im Nachgang, der mit einem Brutalo-Foul an Jamal Musiala (21) in der 19. Minute das Münchner Fanblut zum Kochen gebracht hatte. Der Unparteiische zeigte ihm dafür aber lediglich Gelb.

Nach dem Spiel ging ein Video auf der Plattform "X" viral. Darauf ist zu sehen, wie Bayern-Neuzugang Olise am Mainzer Fanblock vorbeiläuft und mit seinen Fingern eine Geste in Richtung der Anhänger macht.

FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag
FC Bayern München FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag

"Einfach Mittelfinger zeigen", steht dazu in dem kurzen Clip.

Bayern-Star Michael Olise zeigt Geste in Richtung Mainzer Fans

FC Bayern reagiert auf Mittelfinger-Vorwürfe gegen Olise

Olise (r.) erzielt die 1:0-Führung gegen Bochum per Freistoß.
Olise (r.) erzielt die 1:0-Führung gegen Bochum per Freistoß.  © David Inderlied/dpa

In dem Video erkennt man nicht eindeutig, ob es sich bei dem ausgestreckten Finger tatsächlich um den Mittelfinger handelt. Es sieht eher so aus, als würde der Franzose den Zeigefinger ausstrecken.

"Michael Olise wird gegen Bochum bei jeder Berührung ausgebuht und zeigt jetzt den Mainzer Fans den Mittelfinger. Passt schon. Willkommen zurück Frank Ribery", echauffiert sich ein User auf "X".

Hintergrund: Beim 5:0-Kantersieg der Münchner beim VfL Bochum machte sich Olise bei den Heimfans unbeliebt, weil er einen Elfmeter nach einem Zweikampf gefordert hatte. Sein ausgelassener Jubel, nachdem er die Bayern in Führung gebracht hatte, brachte das Fass für die VfL-Anhänger zum Überlaufen. Bei jedem Ballkontakt pfiffen sie lautstark.

Sorge um Manuel Neuer: Bayern-Keeper muss Training abbrechen!
FC Bayern München Sorge um Manuel Neuer: Bayern-Keeper muss Training abbrechen!

Der FC Bayern gab auf Nachfrage von "Bild" folgendes Statement zu dem Vorfall in Mainz ab: "Er (Olise; Anm. d. Red.) ist provoziert und mit Bier beschüttet worden. Dann reagierte er mit einer Geste, die aber nicht beleidigend war."

Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: