FC Bayern und Sven Ulreich: Vor Weihnachten soll die Tinte bereits trocken sein!
München - Es hat sich bereits deutlich abgezeichnet, nun soll es offenbar beschlossene Sache sein: Sven Ulreich (35) wird seinen nach dieser Spielzeit auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München um ein weiteres Jahr verlängern.
Nach "Sky"-Informationen haben sich der Routinier und die Bosse des deutschen Rekordmeisters auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit verständigt.
Dem Bericht zufolge sollen die Unterschriften noch bis zur Winterpause unter das neue Arbeitspapier gesetzt werden. Sonderlich überraschend käme die Verlängerung mit dem erfahrenen Schlussmann, der die ihm zugeteilte Rolle tadellos und ohne zu murren bewältigt, natürlich nicht.
Abgesehen von einem sehr kurzen Abstecher zum HSV vom 3. Oktober 2020 bis zum 1. Juli 2021 steht Ulreich bereits seit dem Sommer 2015 in München unter Vertrag. Insgesamt 98 Einsätze im Dress der Bayern stehen zu Buche, 32 davon ohne Gegentor.
Der gebürtige Schorndorfer ist ein verdientes Mitglied des Vereins, nach seiner aktiven Karriere winkt eine Rolle hinter den Kulissen. Und dennoch standen aufgrund der Verpflichtung von Daniel Peretz (23) im zurückliegenden Sommer auf einmal einige Fragezeichen hinsichtlich seiner Zukunft im Raum. Diese konnten nun jedoch von beiden Seiten ausgeräumt werden.
Der neue Kontrakt kann durchaus auch als Lohn für die in der Regel ansprechenden Leistungen Ulreichs als Vertreter des erst unlängst zwischen die Pfosten zurückgekehrten Manuel Neuer (37) gesehen werden. Wie es im Anschluss an den verlängerten Vertrag weitergehen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Geplant wird von Saison zu Saison.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa