Hoeneß tritt nach: Tuchel eine "Katastrophe" für den FC Bayern!
München - Nicht die feine Art! Uli Hoeneß (72) hat bei einer Veranstaltung in der Allianz Arena einem Bericht zufolge Vincent Kompany (38) in höchsten Tönen gelobt - und gegen dessen Vorgänger Thomas Tuchel (51) nachgetreten.
Wie "Sport Bild" berichtet, soll der Ehrenvorsitzende des Rekordmeisters den wohl schon bald offiziell als neuen Trainer der englischen Nationalmannschaft angestellten Tuchel bei der "Leadership Summit" als "Katastrophe" für den Verein bezeichnet haben.
Demnach sei der Unterhaltungswert unter dem 51-Jährigen, welcher an der Säbener Straße von Ende März 2023 bis zum Sommer 2024 das Sagen hatte, auf der Strecke geblieben. Bezogen ist die Aussage auf das Auftreten der Mannschaft auf dem Rasen.
Das habe sich unter Kompany wieder geändert. Hoeneß selbst soll von dem Belgier und vor allem dessen Herangehensweise extrem angetan sein.
Bei der "Leadership Summit", die bereits am Montag und Dienstag der vergangenen Woche in München stattgefunden hatte, wurden seitens der Führungsetage des Klubs vor rund 120 Mitarbeitenden der Status quo präsentiert, Ideen für die Zukunft vermittelt und besonders die Bedeutung des "Mia San Mia"-Gefühl einmal mehr gezielt hervorgehoben.
Titelfoto: Montage: Ulrich Gamel/Bildagentur kolbert-press/dpa, Peter Kneffel/dpa