FC Bayern: Transfer-Coup à la Musiala? Brazzo hat wohl Premier-League-Talent im Visier
München - Für rund 200.000 Euro Ablöse wechselte Jamal Musiala (19) im Sommer 2019 von der Jugend des FC Chelsea zum FC Bayern. Heute ist der offensive Mittelfeld-Mann laut Transfermarkt.de 100 Millionen Euro wert. Nun haben die Münchner offenbar ein weiteres Talent aus der Premier League ins Visier genommen.
Wie die britische Tageszeitung "Daily Mirror" berichtet, hat FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) ein Auge auf Alejandro Garnacho (18) von Manchester United geworfen.
Der argentinisch-spanische Linksaußen gilt als eines der größten Talente des englischen Top-Klubs. Garnacho kam 2020 aus der Jugend von Atlético Madrid zu den Red Devils. Seit der laufenden Saison besitzt er einen Profi-Vertrag bei United. Dieser ist bis Sommer 2024 datiert, ManU hat jedoch die Option, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
13 Mal lief der Rechtsfuß in der aktuellen Spielzeit in der Premier League auf, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete weitere zwei Treffer vor. Wettbewerbsübergreifend kommt der 18-Jährige auf 29 Einsätze, bei denen er vier Tore und sechs Vorlagen verbuchen konnte.
Garnacho kommt meist noch von der Bank, doch davon lässt er sich nicht unterkriegen, wie zuletzt auch ManU-Star Bruno Fernandes (28) bemerkte:
"Ich denke, jeder sieht sein Talent und dass er es schaffen kann. Nicht wegen seiner Tore und Assists, sondern wegen der Art und Weise, wie er ins Spiel kommt. Niemand sitzt gerne draußen, und die Einstellung, die er an den Tag legt, wenn er von der Bank kommt, ist fantastisch. Er hat die Chancen verdient, die er bekommen hat, und sich belohnt. Das ist es, worum es im Fußball geht."
Alejandro Garnacho stichelt gegen Barça
FC Bayern wohl an Alejandro Garnacho von Manchester United dran
Zuletzt stand Garnacho beim Einzug in das Europa-League-Achtelfinale von Manchester United gegen den FC Barcelona auf dem Platz. Im Nachgang konnte sich der gebürtige Madrilene einen Seitenhieb gegen die Katalanen nicht verkneifen.
"Das große Team ist ein Runde weiter", twitterte er und postete dazu ein Bild, das ihn mit dem typischen Jubel von Barça-Star Pedri (20) zeigt.
Laut Transfer-Guru Fabrizio Romano (30) will Manchester United den Vertrag mit dem Ausnahmetalent vorzeitig bis 2028 verlängern, eine Einigung gibt es bislang jedoch noch nicht. Auch Real Madrid soll Interesse an dem Offensivspieler haben.
Sollte die Vertragsverlängerung scheitern, wird sich zeigen, ob der FC Bayern die nötige Strahlkraft hat, den U20-Nationalspieler Argentiniens zu binden.
Titelfoto: Sven Hoppe/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa