Schock für Bayern-Leihgabe: Bryan Zaragoza schwer verletzt
München/Pamplona (Spanien) - Ist das bitter! Bryan Zaragoza (23) hat sich einen Bruch am Mittelfuß zugezogen. Der aktuell vom FC Bayern München an CA Osasuna verliehene Flügelspieler ist vorerst zum Zuschauen verdammt.
Wie der Rekordmeister am Dienstag verlauten ließ, wird sich Zaragoza, der noch bis zum kommenden Sommer an den Erstligisten aus Spanien verliehen ist, in seiner Heimat behandeln lassen. Danach wird direkt an seiner Rückkehr auf den Platz gearbeitet.
Dies geschehe aber natürlich "in enger Absprache mit der medizinischen Abteilung des FC Bayern".
Die Verletzung zog sich der schnelle Linksaußen im LaLiga-Spiel gegen den FC Sevilla (1:1) am gestrigen Montag zu. Er musste in der 75. Minute den Rasen vorzeitig verlassen. Nachfolgende Untersuchungen bestätigten den ersten Verdacht. Zu der Dauer der Ausfallzeit machten beide Klubs keinerlei Angaben.
Bislang stand der 23-Jährige in 15 Ligaspielen für die Spanier auf dem Rasen. Er konnte in diesen ein Tor erzielen und fünf Treffer seiner Mannschaftskollegen vorbereiten. Beim FC Bayern hat er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Titelfoto: CESAR MANSO/AFP