Winter-Knaller aus Manchester: Schnappt sich FC Bayern diesen United-Abräumer?
München - Von der Insel an die Säbener Straße: Krallt sich der FC Bayern München etwa einen Spieler von Manchester United? Casemiro soll in den Fokus der Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters gerückt sein!
Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler der Red Devils, der die von Trainer Thomas Tuchel (50) vehement geforderte "Holding Six" verkörpern könnte, soll vom Chefcoach selbst den Bossen vorgeschlagen worden sein. Das will zumindest die katalanische Onlinezeitung "El Nacional" jetzt erfahren haben.
Casemiro, der im vergangenen Jahr von Real Madrid zum strauchelnden Traditionsklub aus Manchester gewechselt war, ist noch bis zum Sommer 2026 an den Verein von der Insel gebunden. Sein Marktwert bewegt sich im Bereich von rund 40 Millionen Euro.
Dem Bericht zufolge machen sich die Bayern auch deshalb Hoffnungen, für den Abräumer deutlich weniger auf den Tisch legen zu müssen als für den weiterhin mit den Roten in Verbindung gebrachten João Palhinha (28). Für den Fulham-Star dürften wohl 60 Millionen Euro oder mehr fällig werden!
Dass die Münchner mit der Verpflichtung eines so dringend benötigten defensiven Mittelfeldspielers bis zum Sommer warten werden, scheint angesichts der derzeitigen Kadersituation unwahrscheinlich. Da es zwischen United und Casemiro aktuell nicht wirklich zu passen scheint, könnte deshalb schon in diesem Winter ein Anlauf auf den brasilianischen Nationalspieler erfolgen.
Das Transferfenster öffnet am 1. Januar 2024, bis einschließlich dem 1. Februar kann dann am Team gewerkelt werden.
Titelfoto: Darren Staples/AFP