Nächste Bayern-Hiobsbotschaft: Dayot Upamecano reist verletzt von Nationalteam ab

München - Trainer Thomas Tuchel (50) muss beim FC Bayern München das Maximale aus einem Kader herausholen, der in der Breite schlichtweg deutlich zu dünn besetzt ist. Ein möglicher weiterer Ausfall verdeutlicht das einmal mehr.

Dayot Upamecano (24) könnte dem FC Bayern verletzt fehlen.
Dayot Upamecano (24) könnte dem FC Bayern verletzt fehlen.  © Tom Weller/dpa

Denn der Übungsleiter der Roten könnte nach den anstehenden Länderspielen womöglich auf Dayot Upamecano (24) verzichten müssen. Dieser hat sich laut dem französischen Verband beim 3:0-Erfolg in der Bundesliga gegen den SC Freiburg am gestrigen Sonntagabend eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen und ist bereits abgereist.

Upamecano wird bei der Équipe Tricolore demnach durch Axel Disasi (25) vom FC Chelsea ersetzt.

Frankreich trifft zunächst am 13. Oktober im Zuge der laufenden Qualifikation für die EM 2024 auf die Niederlande, vier Tage später steht darüber hinaus ein Testspiel gegen Schottland auf dem Programm.

Sorge um Manuel Neuer: Bayern-Keeper muss Training abbrechen!
FC Bayern München Sorge um Manuel Neuer: Bayern-Keeper muss Training abbrechen!

Bezüglich der geschätzten Ausfallzeit des Münchner Abwehrspielers machte der Verband im Rahmen der Mitteilung keinerlei Angaben.

Die Fans dürften aber bereits die Daumen drücken, dass es sich um keine schwerwiegendere Verletzung handelt und der Abwehrspieler bis zum 21. Oktober, wenn der Rekordmeister im deutschen Oberhaus auf den 1. FSV Mainz 05 trifft, wieder fit ist. Drei Tage später steht zudem das Kräftemessen mit Galatasaray Istanbul in der Champions League an.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: