Es hat nicht gereicht! Bayern-Keeper Manuel Neuer fällt für BVB-Kracher aus

München - Es hatte sich bereits abgezeichnet, jetzt steht es fest: Manuel Neuer (38) wird dem FC Bayern gegen den BVB (Samstag, 18.30 Uhr) verletzungsbedingt fehlen. Ein Muskelfaserriss verdammt den Schlussmann zum Zuschauen.

Manuel Neuer (38) wird beim Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund nicht zwischen den Münchner Pfosten stehen.
Manuel Neuer (38) wird beim Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund nicht zwischen den Münchner Pfosten stehen.  © Sven Hoppe/dpa

Die Blessur in den linken Adduktoren hatte sich der Keeper bei der Nationalmannschaft zugezogen. Er musste noch vor dem Kräftemessen mit Frankreich (2:0) die Heimreise antreten. Nun folgte auch das Aus für den Kracher am 27. Spieltag der Bundesliga.

Das bestätigte der scheidende FCB-Coach Thomas Tuchel (50) auf der Pressekonferenz am Freitag.

Sven Ulreich (35) dürfte in seiner Rolle als Backup somit erneut gefordert sein und Neuer vertreten.

Krebs-Diagnose: FC-Bayern-Frauen mit rührender Botschaft an erkrankte Grohs
FC Bayern München Krebs-Diagnose: FC-Bayern-Frauen mit rührender Botschaft an erkrankte Grohs

Ebenfalls nicht mitwirken können gegen die Borussia aus Dortmund Aleksandar Pavlović (19), Raphaël Guerreiro (30) sowie Sacha Boey (23).

Harry Kane (30) hingegen hat sich nach überstandener Sprunggelenksverletzung rechtzeitig zurückgemeldet. Gleiches gilt für Kingsley Coman (27), der erstmals seit zwei Monaten und seiner Knieverletzung wieder im Kader zu finden ist.

Erstmeldung: 12.57 Uhr, letzte Aktualisierung: 13.21 Uhr

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: