FC Bayern: Musiala nennt kuriosen Grund für Zeitpunkt der Vertragsverlängerung

München - Diese Begründung sorgt für Lacher!

Jamal Musiala (21) hat beim FC Bayern bis 2023 verlängert.
Jamal Musiala (21) hat beim FC Bayern bis 2023 verlängert.  © Sven Hoppe/dpa

Jamal Musiala hat erst kürzlich im Alter von 21 Jahren den teuersten Deal der Bundesligageschichte unterschrieben. Laut "Bild" soll er künftig beim FC Bayern 25 Millionen Euro jährlich verdienen.

Doch warum dauerte es so lange, bis die Tinte trocken war? Schließlich waren sich Verein und Spieler nach eigener Darstellung schon seit geraumer Zeit einig.

"Tatsache war, dass wir mit Jamal schon direkt nach Weihnachten fast durch waren und dass wir im Januar schon die Zusage hatten. Und dann ging es ja noch darum, die ganzen Verträge zu formulieren, die Verträge zu schreiben", verriet FCB-Sportchef Max Eberl (51) am Rande des Topspiels bei Bayer Leverkusen.

Entscheidung von Bayern-Trainer Kompany bringt Matthäus zur Weißglut
FC Bayern München Entscheidung von Bayern-Trainer Kompany bringt Matthäus zur Weißglut

Und auch Musiala sagte nach der Partie: "Ich glaube, ich wusste schon von Anfang an, dass ich hier bleiben möchte, und die Gespräche waren auch sehr positiv."

Bayern-Star Musiala über Verlängerung: "Musste warten, bis Mama aus dem Urlaub zurückkommt"

Warum sich die Vertragsverlängerung mit dem FC Bayern trotzdem in die Länge zog? "Ich musste warten, bis Mama aus dem Urlaub zurückkommt", begründete der offensive Mittelfeldspieler mit einem Augenzwinkern den Prozess am "Sky"-Mikrofon.

Die letzte Personalie, die Eberl noch in nächster Zeit zu klären hat, ist Joshua Kimmich (30). Der Vertrag des Nationalspielers läuft zum Saisonende aus.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: