FC Bayern macht Nägel mit Köpfen: Buchmann hat unterschrieben
München - Nun ist es offiziell! Der FC Bayern München hat Tarek Buchmann (18) mit einem Profivertrag ausgestattet.
Der hochtalentierte Abwehrspieler, der im Sommer 2019 aus der Jugendabteilung des FC Augsburg an den Campus der Münchner gewechselt war, erhielt einen langfristigen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026.
"Wir freuen uns sehr, mit Tarek Buchmann ein vielversprechendes Talent von unserem FC Bayern Campus näher an unsere Profimannschaft heranzuführen", sagte Jan-Christian Dreesen (55) zum Schritt, der absehbar war und folgerichtig ist.
Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern führte weiter aus: "Er hat sich in den vergangenen Jahren sportlich sehr gut entwickelt und jetzt erhält er die Möglichkeit, bei uns den nächsten Schritt zu gehen."
Buchmann hat seine Reise nach der Ankunft in München bei der U16 begonnen und seither alle Jugendmannschaften des Vereins durchlaufen.
"Es ist für mich eine große Ehre, meinen ersten Profivertrag beim FC Bayern zu unterschreiben", erklärte der gebürtige Augsburger, der laut eigener Aussage genau wisse, "welches Privileg es ist, für diesen Verein zu spielen".
FC Bayern: Tarek Buchmann spürt großes Vertrauen und will Chance nutzen
"Der Klub hat mich immer top unterstützt und gefördert, ich spüre großes Vertrauen", schilderte Buchmann nach seiner Unterschrift. "Gleichzeitig sehe ich es als meine Verpflichtung, weiter hart an mir zu arbeiten." Er wolle die sich ihm bietende Chance schließlich auch entsprechend nutzen, "um gemeinsam mit dem FC Bayern einen erfolgreichen Weg zu gehen".
In der zurückliegenden Saison stand er wettbewerbsübergreifend in 18 Pflichtspielen für die U19 auf dem Feld. Er erzielte ein Tor und konnte einen Treffer vorbereiten. Im März dieses Jahres durfte er zudem sein Debüt im Dress der deutschen U18-Nationalmannschaft feiern. Insgesamt bringt er es auf 13 Einsätze für die DFB-Nachwuchsteams.
Titelfoto: Berney Ardov/dpa