Walker-Hammer beim FC Bayern: City-Star will nach München!
München - Fans des Rekordmeisters haben offenbar Grund zur Freude! Kyle Walker (33) soll sich für einen Wechsel von Manchester City zum FC Bayern München in diesem Sommer entschieden haben.
Nach "Sky"-Informationen soll es zwischen den Verantwortlichen der Münchner und der Seite des Spielers, der bei den Sky Blues noch einen Vertrag bis zum Sommer des kommenden Jahres hat, zu einer mündlichen Übereinkunft gekommen sein.
Dem Bericht zufolge könnte der Defensivakteur an der Säbener Straße ein Arbeitspapier bis 2025 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnen - zumindest sofern auch die Vereine anschließend im Rahmen der Verhandlungen eine Einigung erzielen.
Finanziell dürfte ein Walker-Transfer machbar sein.
Den Roten schwebt demnach eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro vor, die durch mögliche Bonuszahlungen nachträglich noch steigen könnte.
Trainer Thomas Tuchel (49) gilt als Fan des 76-fachen englischen Nationalspielers, der auf der rechten Abwehrseite beheimatet ist und somit einen Abgang des auch weiter wechselwilligen Benjamin Pavard (27) qualitativ abfedern könnte.
FC Bayern: Mögliche Verpflichtung von Kyle Walker mit Auswirkungen auf Harry Kane?
Sollten beide Parteien zeitnah zu einer Einigung kommen, könnte dies auch entsprechende Auswirkungen auf die anvisierte Verpflichtung von Harry Kane (29, Tottenham Hotspur) haben, da der Kader der Münchner durch den Rechtsfuß immer klarer Gestalt annehmen und zugleich eine wichtige Baustelle zur Zufriedenheit der Verantwortlichen behoben werden würde.
Für Manchester stand Walker wettbewerbsübergreifend in 254 Partien auf dem Rasen, erzielte in diesen sechs Tore und konnte 18 Treffer seiner Mannschaftskollegen vorbereiten. Der Außenverteidiger war im Sommer 2017 für stolze 52,7 Millionen Euro von den Spurs zum direkten Konkurrenten aus der englischen Premier League gelotst worden.
Titelfoto: Manu Fernandez/AP/dpa