FC Bayern kämpft um letzte Titel-Chance: "Können Saison noch in eine großartige verwandeln"
München - Die Meisterschale und der DFB-Pokal gehen in dieser Saison nicht nach München. In der Champions League kämpft der FC Bayern am Mittwochabend (21 Uhr/DAZN) um den letzten möglichen Titel in dieser Saison.
"Wir können die Saison noch in eine großartige verwandeln, wenn wir die Champions League gewinnen", sagte Harry Kane (30) auf der Pressekonferenz vor dem Show-Down gegen die Nordlondoner. "Wir sind bereit! Wir haben einen großen Glauben an uns!"
Nach dem 2:2 im Hinspiel ist klar: "Der Gewinner geht weiter, der Verlierer geht raus", wie Trainer Thomas Tuchel (50) zusammenfasste, der sich "eine einzigartige Atmosphäre" wünschte - gerade auch wegen der Personalsituation der Bayern.
Hinspiel-Torschütze Serge Gnabry (28) und Flügel-Partner Kingsley Coman (27) fallen verletzt aus.
Manuel Neuer (38) und Leroy Sané (28) hingegen sind wieder einsatzbereit. "Manu kann spielen, Leroy kann spielen und muss auf die Zähne beißen. Leroy schleppt sich mit Schmerzen für die Mannschaft durch die Saison", erklärte Tuchel.
FC Bayern: Im Halbfinale der Champions League lauern Manchester City oder Real Madrid
Wer für den gesperrten Alphonso Davies (23) auf der Linksverteidiger-Position einspringt, ließ der Coach offen. Noussair Mazraoui (26) und Raphael Guerreiro (30) sind Optionen.
Bei einem Weiterkommen würden die Bayern im Halbfinale auf Titelverteidiger Manchester City oder Rekordsieger Real Madrid treffen. Das Königsklassen-Finale ist für den 1. Juni im Londoner Wembleystadion angesetzt, wo die Bayern 2013 gegen Borussia Dortmund triumphierten.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa