Irre Tuchel-Wende beim FC Bayern? Sogar einige Stars machen Druck!
München - Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Trainer, bislang aber ohne Erfolg. Es hagelt Absagen für den Rekordmeister, dem langsam die Optionen ausgehen. Kommt es deshalb jetzt zu einer überraschenden Wende?
Wie die "Bild"-Zeitung am heutigen Montagabend berichtet, soll sogar ein Verbleib von Thomas Tuchel (50) wieder in den Bereich des Möglichen rücken.
Zum einen wird die Liste passender Kandidaten nach mehr oder weniger überraschenden Absagen von Xabi Alonso (42), Julian Nagelsmann (36) und Ralf Rangnick (65) zusehends kürzer und kürzer.
Zum anderen hätten sich zuletzt einige Spieler für Tuchel bereits starkgemacht. Bei diesen soll es sich unter anderem um Manuel Neuer (38) und Thomas Müller (34) handeln, wie "Sky" erfahren haben will.
Die beiden Kapitäne seien demnach sogar aktiv an die Verantwortlichen der Münchner herangetreten.
Mit Harry Kane (30), Jamal Musiala (21), Leroy Sané (28) und Eric Dier (30) sollen außerdem weitere wichtige Akteure mit dem Übungsleiter sowie dessen Trainerteam zufrieden sein und die Zusammenarbeit dementsprechend auch fortsetzen wollen.
Tuchel hatte an der Säbener Straße ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2025 unterzeichnet. Aufgrund ausbleibenden Erfolgs in dieser Spielzeit hatten sich die Bosse und der 50-Jährige mündlich auf eine Trennung im Sommer geeinigt.
Titelfoto: Lukas Barth/dpa