Wettbieten mit PSG: FC Bayern will sehr teures Offensivjuwel, Entscheidung steht kurz bevor!

München - Bereits in wenigen Tagen startet der FC Bayern im DFB-Pokal beim SSV Ulm (16. August, 20.45 Uhr) in die neue Saison. Die Kaderplanung ist dennoch alles andere als abgeschlossen. Bei einem Youngster steht eine Entscheidung an.

Zieht es Désiré Doué (19) zum FC Bayern?
Zieht es Désiré Doué (19) zum FC Bayern?  © PASCAL GUYOT/AFP

Wechselt Désiré Doué an die Säbener Straße zum deutschen Rekordmeister oder zieht es den jungen Franzosen doch zu Paris Saint-Germain? Diese Frage dürfte schon sehr bald beantwortet werden!

Der 19-Jährige hatte vor den Olympischen Spielen deutlich gemacht, sich voll und ganz auf das Turnier in Frankreich konzentrieren zu wollen. Erst danach wolle er sich Gedanken um seine Zukunft auf der Vereinsebene machen, sagte Doué. Nun hat er Zeit.

Die Équipe Tricolore hatte sich am Freitagabend im Endspiel knapp Spanien mit 3:5 nach Verlängerung geschlagen geben müssen, der Flügelspieler kurz darauf angekündigt, dass eine Entscheidung in "ein paar Tagen" fallen werde. Nur zu wessen Gunsten?

Sieg zum Jubiläum! Thomas Müller stellt Rekord für die Ewigkeit auf - und trifft dabei auch noch
FC Bayern München Sieg zum Jubiläum! Thomas Müller stellt Rekord für die Ewigkeit auf - und trifft dabei auch noch

Laut "Bild"-Informationen sollen sich die Bayern in guter Position befinden. Durch die anstehenden Abgänge von Matthijs de Ligt (24) und Noussair Mazraoui (26), die es beide nach Manchester zu United ziehen soll, wird zeitnah auch wieder der dafür dringend notwendige finanzielle Spielraum geschaffen sein. Beim FC Stade Rennes hat Doué noch einen Vertrag bis 2026.

Der Youngster (r.) hat vor wenigen Tagen mit Frankreich die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen.
Der Youngster (r.) hat vor wenigen Tagen mit Frankreich die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen.  © Olivier Chassignole/AFP

Für das französische Juwel sind die Münchner offenbar bereit, tief in die Tasche zu greifen: Laut übereinstimmenden Medienberichten sollen die Bosse seines derzeitigen Arbeitgebers ein Angebot von 50 Millionen Euro vorliegen haben.

Titelfoto: PASCAL GUYOT/AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: