Riesenchance für FC Bayern gegen Hertha: Erobert das Tuchel-Team die Spitze zurück?
München - Der FC Bayern hat den Meistertitel der Bundesliga plötzlich doch wieder selbst in der Hand - und die nächste Aufgabe könnte zumindest vom Papier her nicht leichter sein. Trainer Thomas Tuchel (49) warnt allerdings dennoch.
Der deutsche Rekordmeister hat nach dem Patzer von Borussia Dortmund am heutigen Sonntag um 15.30 Uhr die Rückkehr an die Spitze der Tabelle des Oberhauses fest im Blick. Ein Sieg ist Pflicht!
Mit einem Heimerfolg gegen Schlusslicht Hertha BSC würde der Serienmeister um Kapitän Thomas Müller (33) direkt wieder am BVB vorbeiziehen.
Im Sport gebe es immer die Möglichkeit, es wieder gutzumachen, sagte Tuchel vor dem Spiel gegen die Alte Dame.
Er muss jedoch die Abwehr umbauen. Nach Außenverteidiger Alphonso Davies (22) fällt auch Innenverteidiger Dayot Upamecano (24) aus.
Die Berliner sind nach Ansicht von Tuchel nach dem Trainerwechsel zu Pal Dardai (47) derzeit schwerer auszurechnen als zuletzt. Umso mehr müsse man sich komplett auf sich fokussieren, sagte der Coach.
Die Dortmunder hatten sich am Freitagabend nur mit einem 1:1-Unentschieden vom VfL Bochum getrennt. Zum Ärger über die zwei verspielten Punkte in Bochum kam auch das Unverständnis über gleich mehrere Entscheidungen des Schiedsrichters.
Zu ändern ist all das allerdings nicht mehr. Und noch führt der BVB die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an, mit einem Sieg würden die Münchner aber wieder vorbeiziehen - und Kurs auf den elften Meistertitel in Serie nehmen.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa