Erst EM-Titel, danach Wechsel zum FC Bayern? Spanien-Star im Münchner Visier!
München - Die Bundesliga wirft ihre Schatten bereits voraus, nach dem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft noch mehr als zuvor. Auch beim FC Bayern laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren - mit einem Spanier auf dem Zettel?
Wie die spanische Sportzeitung "Marca" erfahren haben will, soll Nationalspieler Nico Williams (21) an der Säbener Straße extrem hoch im Kurs stehen.
Der Youngster, der bei der Europameisterschaft in Deutschland mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte und am heutigen Dienstagabend im Halbfinale auf Frankreich trifft, steht auf Vereinsebene noch bis zum Sommer des Jahres 2027 bei Athletic Bilbao unter Vertrag. Der Kontrakt war erst im Dezember verlängert worden.
Sein Marktwert beläuft sich laut Transfermarkt auf rund 60 Millionen Euro - Tendenz stark steigend.
Wenig hilfreich aus Sicht der Münchner Bosse dürfte in diesem Zusammenhang das Interesse weiterer namhafter Klubs am Rechtsfuß sein.
Zwar ändert sich durch dieses nichts an der im Arbeitspapier verankerten Ausstiegsklausel in Höhe von 55 Millionen Euro, die Kosten des Gesamtpakets inklusive Handgeld und Gehalt dürfte durch zahlungskräftige Konkurrenz aber massiv ansteigen.
Dem Bericht zufolge sollen der FC Barcelona, FC Liverpool und FC Chelsea ein Auge auf Williams geworfen haben. Die Liste an Interessenten für den dribbelstarken linken Flügelspieler dürfte aber sicher noch deutlich länger ausfallen ...
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa