BVB-Duell oder City-Kracher für den FC Bayern? Champions-League-Auslosung hat es richtig in sich!

München - Noch bevor der FC Bayern an diesem Samstag in der Bundesliga auf den SV Darmstadt 98 trifft, wird es für die Fans der Münchner bereits richtig spannend: Am morgigen Freitag steht die Auslosung der Champions League an!

Harry Kane (30) und seine Teamkollegen vom FC Bayern dürften am morgigen Freitag sicherlich gespannt nach Nyon schauen.
Harry Kane (30) und seine Teamkollegen vom FC Bayern dürften am morgigen Freitag sicherlich gespannt nach Nyon schauen.  © Sven Hoppe/dpa

Ab 12 Uhr entscheidet sich in Nyon (Schweiz), auf wen der deutsche Rekordmeister im Viertelfinale der Königsklasse treffen wird. Kommt es zum Duell mit Borussia Dortmund oder einem Mega-Kracher gegen Manchester City und Pep Guardiola (53)?

Als interessanter Bonus werden nicht einfach nur die Partien der nächsten Runde ausgelost, sondern auch alle möglichen Paarungen für die Halbfinals und das Endspiel im Londoner Wembley Stadium.

Doch ein Schritt nach dem anderen. Zunächst müssten Thomas Tuchel (50) und Co. erst einmal in der Runde der letzten acht Teams behaupten.

FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag
FC Bayern München FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag

Im Lostopf befinden sich neben dem BVB und den Citizens auch noch Real und Atlético Madrid, der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und der FC Arsenal.

Die Begegnungen werden der Reihe nach ausgelost, wobei die erstgezogene Mannschaft im Hinspiel das Heimrecht genießt.

Nochmals zur Verdeutlichung: Alles geht ab sofort, es gibt keine Regularien mehr, die etwa Duelle innerhalb einer Liga verhindern könnten. Ausgetragen werden die Viertelfinalspiele am 9. und 10. sowie am 16. und 17. April dieses Jahres.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: