Barca-Spieler zum FC Bayern? Diesen Star sollen Bosse auf Zettel haben
München - Wie sieht der Kader für die kommende Saison aus? Rund um den FC Bayern München wird natürlich auch in diesem Sommer über denkbare Neuzugänge spekuliert - nun ebenso über Frenkie de Jong (26) vom FC Barcelona.
Nach dem Wechsel des deutschen Nationalspielers İlkay Gündogan (32) von Manchester City zum FC Barcelona gibt es neue Spekulationen um de Jong - auch in Zusammenhang mit dem Rekordmeister.
Denn bei München-Coach Thomas Tuchel (49) soll weiterhin ein starker Sechser auf der Wunschliste für die kommende Spielzeit stehen, darum sollen die Roten den Star der Katalanen beobachten.
Über ein Bayern-Interesse an dem Niederländer berichteten an diesem Wochenende verschiedene spanische Medien, darunter die bei Barcelona-Themen oft gut unterrichtete "Mundo Deportivo".
Der 26-Jährige hat bei Barca allerdings noch einen hoch dotierten und vor allem langfristigen Vertrag bis zum Jahr 2026. In der zurückliegenden Saison war er mit Barcelona in der Gruppenphase der Champions League auf den FC Bayern getroffen.
Für den 26-Jährigen könnte es angeblich äußerst eng werden im stark besetzten Barca-Mittelfeld.
FC Bayern: Raphael Guerreiro und Konrad Laimer stehen als Neuzugänge bereits fest
Dieses ist mit Gündogan, der ein absoluter Wunschspieler von Trainer Xavi (43) war, sowie den beiden Jungstars Pedri (20) und Gavi (18) entsprechend ausreichend gut besetzt scheint. Allerdings verlässt Routinier Sergio Busquets (34) die Katalanen noch.
Die Bayern haben in den jeweils ablösefreien Defensivspielern Raphael Guerreiro (29) von Borussia Dortmund und Konrad Laimer (26) von RB Leipzig zwei Profis verpflichtet, die im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden können. Priorität hat für die Entscheider des FC Bayern dem Vernehmen nach auch weiterhin die Verpflichtung eines Top-Mittelstürmers.
Titelfoto: Cristina Quicler/AFP