Pavlović schwer gezeichnet! Sogar Länderspiele in Gefahr? Das sagt der Youngster
Darmstadt - Der FC Bayern hat seine Pflichtaufgabe in der Bundesliga gegen Darmstadt 98 nach Startschwierigkeiten letztlich souverän mit einem 5:2-Erfolg gelöst. Aleksandar Pavlović (19) sorgte allerdings für einen Schreckmoment.
Das Mega-Talent des Rekordmeisters, das erst vor wenigen Tagen vom deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) für die kommenden Länderspiele in die Nationalmannschaft berufen worden war, musste nach einem Zweikampf mit Lilien-Youngster Oscar Vilhelmsson (20) vom Feld geführt werden.
Die Sorge, dass der Mittelfeldspieler vielleicht sein Debüt im DFB-Dress verpassen könnte, war groß.
Jetzt gibt es jedoch glücklicherweise Entwarnung!
"Es ist nichts Schlimmes, Gott sei Dank", erklärte Pavlović, durch das Duell mit einem geschwollenen linken Auge deutlich gezeichnet. Sein offenbar unverwüstlicher Schädel dürfte ihm zumindest am restlichen Wochenende aber durchaus brummen.
Es sei "schwer zu realisieren", führte er zu seiner Nominierung aus. "Aber es ist eine schöne Sache, über die man sich freuen kann." Er reise mit "viel Selbstvertrauen" zur Nationalmannschaft "Es ist ein Erlebnis, dabei zu sein. Ich will alles reinhauen."
Nagelsmann und sein Team treffen am 23. März in Lyon auf Frankreich, am 26. März in Frankfurt auf die Niederlande.
Titelfoto: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP